1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Configuration" im Menu "Extras"

  • gerpress
  • June 20, 2011 at 2:15 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • gerpress
    Member
    Posts
    7
    Member since
    1. Jun. 2011
    • June 20, 2011 at 2:15 PM
    • #1

    Thunderbird 3.1.10 - IMAPc - Win7

    Auf einem meiner PCs (und nur auf einem) gibt es seit einigen Tagen im Menüpunkt "Extras" ein Untermenü mit dem Namen "Configuration". Klickt man darauf, werden die Unter-Untermenüs "Installation...", "Profiles INI...", "Current Profile...", "Chrome CSS..." und "Content CSS..." sichtbar.
    Genau seit dem es diesen Menüpunkt ("Configuration") gibt, kann ich aus TB nicht mehr drucken.
    Was ist das? Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    Danke!
    Dieter

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 20, 2011 at 2:48 PM
    • #2

    Hallo gerpress,

    ich habe den Menüeintrag auch und ich weiß auch, dass es an einer Erweiterung liegt. Ich weiß nur nicht mehr an welcher (MR Tech Toolkit?). Deaktiviere alle Erweiterungen und aktiviere sie schrittweise wieder. Dann findest Du schon den Übeltäter. Ob das was mit mit dem Druckproblem zu tun hat, weiß ich nicht, da ich diese Funktion schon seit Jahren nicht mehr brauche.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • gerpress
    Member
    Posts
    7
    Member since
    1. Jun. 2011
    • June 20, 2011 at 4:42 PM
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich bin, nach Umstieg von OE noch nicht so ganz fit mit TB. Du schreibst von Erweiterungen. Das sind doch AddOns - oder? Und ich habe nur ein einziges AddOn installiert (Rechtschreibung). Woher aber dann kommt "Configuration"?
    Dieter

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 20, 2011 at 5:27 PM
    • #4

    Hm, ich werde zu Hause noch mal testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Erweiterung (AddOn) dafür verantwortlich war. Leider habe ich hier kein TB, so dass ich nicht sofort testen kann.

    Nichtsdestotrotz solltest Du Dein Druckproblem mal direkt angehen und im abgesicherten Modus testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • June 20, 2011 at 7:46 PM
    • #5

    Hallo,
    das Add-on MailTweak bewirkt das.
    Deaktiviere es testweise. Manchmal wirkt deaktivieren/aktivieren wie ein Fehlerschalter und es kann wieder funktionieren.
    Welche Version hast du? Ich hoffe die 1.0pre10. Alle anderen sind indiskutabel.
    Das Menü "Configuration" ist in den Einstellungen von MailTweak abstellbar.
    Übrigens kann ich trotz aktiviertem Menüs problemlos drucken.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™