"Configuration" im Menu "Extras"

  • Thunderbird 3.1.10 - IMAPc - Win7


    Auf einem meiner PCs (und nur auf einem) gibt es seit einigen Tagen im Menüpunkt "Extras" ein Untermenü mit dem Namen "Configuration". Klickt man darauf, werden die Unter-Untermenüs "Installation...", "Profiles INI...", "Current Profile...", "Chrome CSS..." und "Content CSS..." sichtbar.
    Genau seit dem es diesen Menüpunkt ("Configuration") gibt, kann ich aus TB nicht mehr drucken.
    Was ist das? Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    Danke!
    Dieter

  • Hallo gerpress,


    ich habe den Menüeintrag auch und ich weiß auch, dass es an einer Erweiterung liegt. Ich weiß nur nicht mehr an welcher (MR Tech Toolkit?). Deaktiviere alle Erweiterungen und aktiviere sie schrittweise wieder. Dann findest Du schon den Übeltäter. Ob das was mit mit dem Druckproblem zu tun hat, weiß ich nicht, da ich diese Funktion schon seit Jahren nicht mehr brauche.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich bin, nach Umstieg von OE noch nicht so ganz fit mit TB. Du schreibst von Erweiterungen. Das sind doch AddOns - oder? Und ich habe nur ein einziges AddOn installiert (Rechtschreibung). Woher aber dann kommt "Configuration"?
    Dieter

  • Hm, ich werde zu Hause noch mal testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Erweiterung (AddOn) dafür verantwortlich war. Leider habe ich hier kein TB, so dass ich nicht sofort testen kann.


    Nichtsdestotrotz solltest Du Dein Druckproblem mal direkt angehen und im abgesicherten Modus testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    das Add-on MailTweak bewirkt das.
    Deaktiviere es testweise. Manchmal wirkt deaktivieren/aktivieren wie ein Fehlerschalter und es kann wieder funktionieren.
    Welche Version hast du? Ich hoffe die 1.0pre10. Alle anderen sind indiskutabel.
    Das Menü "Configuration" ist in den Einstellungen von MailTweak abstellbar.
    Übrigens kann ich trotz aktiviertem Menüs problemlos drucken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw