1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Configuration" im Menu "Extras"

  • gerpress
  • 20. Juni 2011 um 14:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gerpress
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Jun. 2011
    • 20. Juni 2011 um 14:15
    • #1

    Thunderbird 3.1.10 - IMAPc - Win7

    Auf einem meiner PCs (und nur auf einem) gibt es seit einigen Tagen im Menüpunkt "Extras" ein Untermenü mit dem Namen "Configuration". Klickt man darauf, werden die Unter-Untermenüs "Installation...", "Profiles INI...", "Current Profile...", "Chrome CSS..." und "Content CSS..." sichtbar.
    Genau seit dem es diesen Menüpunkt ("Configuration") gibt, kann ich aus TB nicht mehr drucken.
    Was ist das? Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    Danke!
    Dieter

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juni 2011 um 14:48
    • #2

    Hallo gerpress,

    ich habe den Menüeintrag auch und ich weiß auch, dass es an einer Erweiterung liegt. Ich weiß nur nicht mehr an welcher (MR Tech Toolkit?). Deaktiviere alle Erweiterungen und aktiviere sie schrittweise wieder. Dann findest Du schon den Übeltäter. Ob das was mit mit dem Druckproblem zu tun hat, weiß ich nicht, da ich diese Funktion schon seit Jahren nicht mehr brauche.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • gerpress
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Jun. 2011
    • 20. Juni 2011 um 16:42
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich bin, nach Umstieg von OE noch nicht so ganz fit mit TB. Du schreibst von Erweiterungen. Das sind doch AddOns - oder? Und ich habe nur ein einziges AddOn installiert (Rechtschreibung). Woher aber dann kommt "Configuration"?
    Dieter

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juni 2011 um 17:27
    • #4

    Hm, ich werde zu Hause noch mal testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Erweiterung (AddOn) dafür verantwortlich war. Leider habe ich hier kein TB, so dass ich nicht sofort testen kann.

    Nichtsdestotrotz solltest Du Dein Druckproblem mal direkt angehen und im abgesicherten Modus testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juni 2011 um 19:46
    • #5

    Hallo,
    das Add-on MailTweak bewirkt das.
    Deaktiviere es testweise. Manchmal wirkt deaktivieren/aktivieren wie ein Fehlerschalter und es kann wieder funktionieren.
    Welche Version hast du? Ich hoffe die 1.0pre10. Alle anderen sind indiskutabel.
    Das Menü "Configuration" ist in den Einstellungen von MailTweak abstellbar.
    Übrigens kann ich trotz aktiviertem Menüs problemlos drucken.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™