Server Web.de hat die Verbindung abgebrochen

  • Thunderbird 3.1.10, IMAP, windows 7 home premium & windows 7 ultimate, Avira free-version


    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie "Giorgos" (14.09.2010) mit seinem Web-account (t-online & gmx funktionieren dagegen einwandfrei) und alles ausprobiert. Es hilft nix. TB bringt jedesmal die Meldung "Der Server .... hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme".


    Ich habe auf dem Laptop "windows 7 ultimate" und auf dem PC "windows 7 home premium". Auf dem Laptop funkioniert auch der Abruf des web-accounts über imap problemlos. Nur auf dem PC kommt die Fehlermeldung.


    Auf beiden Rechnern habe ich Avira, die free-version.


    Habt ihr evt. ein paar "helping hints" wie ich TB für den web-account auf dem PC zum Laufen kriege?


    Danke für eine kurze Rückmeldung!


    Viele Grüße


    Thoralf

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Poste bitte die Servereinstellungen für Web.de (im Kontenfenster die rechts im oberen Bereich).
    Du hattest einen IMAP-Account eingerichtet, richtig?
    Manchmal hilft es, das Konto zu löschen und neu einzurichten.

    Quote

    Auf beiden Rechnern habe ich Avira, die free-version.


    Macht i.R. keinen Ärger, trotzdem solltest du das TB-Profilverzeichnis vom Scan sowohl bei Guard als auch beim Scanner ausnehmen.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe IMAP eingerichtet. Die Servereinstellung ist imap.web.de - Port 993.Verbindungssicherheit SSL/TLS, Auth.: Passwort, normal


    Ich habe auch schon zum zweiten Mal das Konto neu eingerichtet. Es lädt jedes Mal bei der Einrichtung alle Emails herunter. Nur, wenn ich dann das zweite Mal abfrage kommt wieder die o.a. Servermeldung ?! Dann geht nix mehr!?


    Thoralf

  • Hab ebenfalls das Gleiche Problem....
    wie gesagt, beim Konto erstellen, also dem 1. Abruf funktioniert alles bestens...auch wenn man direkt danach nochmal abrufen möchte, bringt thunderbird KEINE Fehlermeldung....
    Schließt man Thunderbird allerdings und möchte beim Nächsten mal Emails abrufen, bringt er den bereits genannten Fehler :-((

  • im obersten Feld steht: imap.web.de
    angehakt ist:
    -Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    -Alle 10min auf neue Nachrichten prüfen


    .....
    ich habe nun ein neues weiteres PROFIL angelegt....bei dem neuen Profil funktioniert alles bestens....
    das ist f. mich nun die Lösung, auch wenn ich die Ursache nicht verstehe :-s

  • Ich schrieb:

    Quote

    Schaut mal bitte in die Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert.
    Was steht dort im obersten Feld?


    Bitte beantworte diese Frage.
    Gruß