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Server Web.de hat die Verbindung abgebrochen

  • Thoralf
  • 21. Juni 2011 um 11:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thoralf
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    21. Jun. 2011
    • 21. Juni 2011 um 11:54
    • #1

    Thunderbird 3.1.10, IMAP, windows 7 home premium & windows 7 ultimate, Avira free-version

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie "Giorgos" (14.09.2010) mit seinem Web-account (t-online & gmx funktionieren dagegen einwandfrei) und alles ausprobiert. Es hilft nix. TB bringt jedesmal die Meldung "Der Server .... hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme".

    Ich habe auf dem Laptop "windows 7 ultimate" und auf dem PC "windows 7 home premium". Auf dem Laptop funkioniert auch der Abruf des web-accounts über imap problemlos. Nur auf dem PC kommt die Fehlermeldung.

    Auf beiden Rechnern habe ich Avira, die free-version.

    Habt ihr evt. ein paar "helping hints" wie ich TB für den web-account auf dem PC zum Laufen kriege?

    Danke für eine kurze Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Thoralf

  • mrb
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    • 22. Juni 2011 um 22:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Poste bitte die Servereinstellungen für Web.de (im Kontenfenster die rechts im oberen Bereich).
    Du hattest einen IMAP-Account eingerichtet, richtig?
    Manchmal hilft es, das Konto zu löschen und neu einzurichten.

    Zitat

    Auf beiden Rechnern habe ich Avira, die free-version.


    Macht i.R. keinen Ärger, trotzdem solltest du das TB-Profilverzeichnis vom Scan sowohl bei Guard als auch beim Scanner ausnehmen.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Thoralf
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    21. Jun. 2011
    • 27. Juni 2011 um 09:51
    • #3

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe IMAP eingerichtet. Die Servereinstellung ist imap.web.de - Port 993.Verbindungssicherheit SSL/TLS, Auth.: Passwort, normal

    Ich habe auch schon zum zweiten Mal das Konto neu eingerichtet. Es lädt jedes Mal bei der Einrichtung alle Emails herunter. Nur, wenn ich dann das zweite Mal abfrage kommt wieder die o.a. Servermeldung ?! Dann geht nix mehr!?

    Thoralf

  • Thoralf
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    21. Jun. 2011
    • 2. Juli 2011 um 11:06
    • #4

    Ich habe nach wie vor das gleiche Problem nach Installation von TB 5

    Thoralf

  • eschdler82
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    22. Jul. 2011
    • 22. Juli 2011 um 20:41
    • #5

    Hab ebenfalls das Gleiche Problem....
    wie gesagt, beim Konto erstellen, also dem 1. Abruf funktioniert alles bestens...auch wenn man direkt danach nochmal abrufen möchte, bringt thunderbird KEINE Fehlermeldung....
    Schließt man Thunderbird allerdings und möchte beim Nächsten mal Emails abrufen, bringt er den bereits genannten Fehler :-((

  • mrb
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    • 26. Juli 2011 um 23:40
    • #6

    Schaut mal bitte in die Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert.
    Was steht dort im obersten Feld? Oder ist es leer?
    Was ist dort alles angehakt?

  • eschdler82
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    • 27. Juli 2011 um 08:07
    • #7

    im obersten Feld steht: imap.web.de
    angehakt ist:
    -Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    -Alle 10min auf neue Nachrichten prüfen

    .....
    ich habe nun ein neues weiteres PROFIL angelegt....bei dem neuen Profil funktioniert alles bestens....
    das ist f. mich nun die Lösung, auch wenn ich die Ursache nicht verstehe :-s

  • mrb
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    • 27. Juli 2011 um 15:05
    • #8

    Ich schrieb:

    Zitat

    Schaut mal bitte in die Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert.
    Was steht dort im obersten Feld?

    Bitte beantworte diese Frage.
    Gruß

  • eschdler82
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    • 27. Juli 2011 um 15:42
    • #9

    sorry, war zu schnelle beim Lesen :-s
    jaaa....DA steht dann nix... :-s
    wohl net so wies sein soll, ne?! :-)

  • eschdler82
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    • 27. Juli 2011 um 16:55
    • #10

    ...und die Haken sind unter "erweitert" überall gesetzt.

  • mrb
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    • 27. Juli 2011 um 17:44
    • #11

    Doch, das ist so korrekt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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