Falsche E-mail wird geöffnet

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit öffnet mein Thunderbird (Version 3.1.10; das Problem ist aber auch schon mit der Vorgänger Version aufgetreten) die falsche E-Mail. Dieses Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich mit dem Absender mehr Mals hin und her geschrieben habe. Also wenn ich die E-Mails öffne, kommt sofort eine andere E-Mail aber immer die gleiche, die schon längere Zeit gelöscht ist und ich kann nicht auf die richtige E-Mail zugreifen. Mein Mail Server ist der Novell GroupeWise 8 und ich denke es ist ein POP Konto aber bin mir nicht sicher.
    Ich habe das Programm bereits von meinem PC gelöscht und wieder neu installiert leider hat dies nicht geholfen. Wenn ich meine Fehlerkonsole auslese, steht dort die Fehlermeldung: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsILocalFile.remove]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: rebuildSummary :: line 2085" data: no] .
    Kann mir bitte jemand helfen oder hatte dieses Problem auch schon gehabt?


    Beste Grüße
    Elefant

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe das Programm bereits von meinem PC gelöscht und wieder neu installiert


    Das hilft so gut wie nie, da TB den alten Profilordner immer wieder benutzt.


    Zum Löschen von Mails in TB:


    Wenn man Mails in TB löscht oder verschiebt egal wie (außer mit "Papierkorb leeren") werden die gelöscht gewähnten Mails nur unsichtbar, sind aber immer noch in der Datenbank (ist bei den meisten Maildatenbanken so).
    Beim Verschieben verdoppeln sich die verschobenen Mails sogar, ohne dass man es bemerkt.
    Dagegen hilft nur das regelmäßige Komprimieren (s. Link von  graba ).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Graba und Mrb,


    schon einmal Danke für euere Antwort. Leider habe ich sowohl das Reparieren als auch das Komprimieren schon gemacht. Der Fehler tritt immer noch auf.


    Beste Grüße

  • Da eine Fehlersuche hier im Forum zu aufwendig wäre, bleibt dir nur, ein neues Profil einzurichten, zunächst testweise mit einem Konto, um dort das Verhalten zu überprüfen.
    Klappt es dort, importiere deine alten Mails mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools aus dem alten Profil, welches ja nach wie vor existiert und auch aufgerufen werden kann.
    Lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw