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Falsche E-mail wird geöffnet

  • elefant
  • 21. Juni 2011 um 14:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elefant
    Junior-Mitglied
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    21. Jun. 2011
    • 21. Juni 2011 um 14:59
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit öffnet mein Thunderbird (Version 3.1.10; das Problem ist aber auch schon mit der Vorgänger Version aufgetreten) die falsche E-Mail. Dieses Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich mit dem Absender mehr Mals hin und her geschrieben habe. Also wenn ich die E-Mails öffne, kommt sofort eine andere E-Mail aber immer die gleiche, die schon längere Zeit gelöscht ist und ich kann nicht auf die richtige E-Mail zugreifen. Mein Mail Server ist der Novell GroupeWise 8 und ich denke es ist ein POP Konto aber bin mir nicht sicher.
    Ich habe das Programm bereits von meinem PC gelöscht und wieder neu installiert leider hat dies nicht geholfen. Wenn ich meine Fehlerkonsole auslese, steht dort die Fehlermeldung: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsILocalFile.remove]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: rebuildSummary :: line 2085" data: no] .
    Kann mir bitte jemand helfen oder hatte dieses Problem auch schon gehabt?

    Beste Grüße
    Elefant

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 21. Juni 2011 um 16:07
    • #2

    Hallo Elefant,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Führe mal einen Rechtsklick auf den Ordner aus > Eigenschaften > Reparieren. Außerdem Rechtsklick > Komprimieren.
    Dazu bitte lesen: Ordner komprimieren.
    Grundsätzlich gilt es, den Ordner "Posteingang" so klein wie möglich zu halten.
    :arrow: Das Mbox -Format - Grund für Probleme

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    8
    • 21. Juni 2011 um 20:08
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe das Programm bereits von meinem PC gelöscht und wieder neu installiert


    Das hilft so gut wie nie, da TB den alten Profilordner immer wieder benutzt.

    Zum Löschen von Mails in TB:

    Wenn man Mails in TB löscht oder verschiebt egal wie (außer mit "Papierkorb leeren") werden die gelöscht gewähnten Mails nur unsichtbar, sind aber immer noch in der Datenbank (ist bei den meisten Maildatenbanken so).
    Beim Verschieben verdoppeln sich die verschobenen Mails sogar, ohne dass man es bemerkt.
    Dagegen hilft nur das regelmäßige Komprimieren (s. Link von  graba ).

    Gruß

  • elefant
    Junior-Mitglied
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    21. Jun. 2011
    • 22. Juni 2011 um 14:19
    • #4

    Hallo Graba und Mrb,

    schon einmal Danke für euere Antwort. Leider habe ich sowohl das Reparieren als auch das Komprimieren schon gemacht. Der Fehler tritt immer noch auf.

    Beste Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    8
    • 22. Juni 2011 um 20:03
    • #5

    Da eine Fehlersuche hier im Forum zu aufwendig wäre, bleibt dir nur, ein neues Profil einzurichten, zunächst testweise mit einem Konto, um dort das Verhalten zu überprüfen.
    Klappt es dort, importiere deine alten Mails mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools aus dem alten Profil, welches ja nach wie vor existiert und auch aufgerufen werden kann.
    Lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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