2 von 4 Konten erhalten keine Mails! Hilfe??? [erl.]

• hallo, ich bin neu hier, habe bereits die SuFu genutzt, bin leider nicht fündig geworden...

ich habe heute den mozilla thunderbird installiert und meine web.de-konten hinzugefügt, hab auch die anleitung von web.de dazu genutzt...

ich habe 4 web-mail-adressen, ich hab mir auf alle 4 adressen eine mail schicken lassen, allerdings kommen nur 2 davon an...was kann das sein???
    hab auch schon unter allen 4 adressen die server-einstellungen kontrolliert, die sind bis auf den benutzernamen alle gleich...ich kenn mich jetzt auch nicht weiter aus damit, wie kann ich es einstellen das auf allen 4 konten meine mails ankommen?

danke im voraus für eure hilfe

• Hallo z0r0z und willkommen im Thunderbird-Forum,

Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.

Zu Deinem Problem: Checke via WebMail, ob die Mails überhaupt im Posteingangsordner liegen. Wenn ja, überprüfe, ob die Passwörter in TB korrekt sind (die musst Du löschen und beim nächsten Abrufen neu eingeben).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• shifttaste ist nicht defekt, bin leider zu bequem sie zu benutzen ;)

die mails liegen im eigangsordner! passwörter sind auch korrekt eingegeben, was mir jetzt aufgefallen ist, das die unter den gespeicherten passwörtern bei 2 mailadressen die smtp fehlen, also 4x stehen pop3 drin, aber nur 2x smtp!!!

wie kann das sein?

• Hallo,

shifttaste ist nicht defekt, bin leider zu bequem sie zu benutzen

Schön. Es könnte aber sein, dass dann einige Helfer zu bequem zum Antworten sind, weil sie die Fragen anderer Hilfesuchenden schneller lesen können. Wir sind hier nicht im Chat. Dort mache ich das auch so.

Gruß

• Quote from "mrb"

Hallo,

Schön. Es könnte aber sein, dass dann einige Helfer zu bequem zum Antworten sind, weil sie die Fragen anderer Hilfesuchenden schneller lesen können. Wir sind hier nicht im Chat. Dort mache ich das auch so.

Gruß

danke für deine hilfe ;)

• Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung war... :gruebel:

Ach was, ich interpretiere das einfach positiv und lasse mein EGO noch ein wenig wachsen. ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Die Gefahr bei einem weiteren Wachstum ist allerdings, dass das Universum irgendwann platzt. ;)