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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB zeigt Konten neuerdings nicht mehr an

  • Lileu
  • 25. Juni 2011 um 00:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lileu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jun. 2011
    • 25. Juni 2011 um 00:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Donnervogel Version 3.1.11:
    Nach dem Start von Thunderbird sehe ich links keine Konten mehr.
    Ich habe hier gesucht, jedoch noch leider keine Lösung gefunden.

    Ich habe schon ein Profil neu angelegt und dieses auf den alten Ordner verweisen lassen, dieses brachte aber keine Lösung.
    In den Konteneinstellungen sehe ich, dass alle Konten da sind. Nur in der normalen Ansicht nicht.
    Die Fehlerkonsole sagt bei meinem default Konto
    Fehler: gFolderDisplay is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js
    Zeile: 1279

    und Fehler: pref is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/threadPane.js
    Zeile: 317

    Fehler: migrateMailnews is not defined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
    Zeile: 307

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js :: <TOP_LEVEL> :: line 47" data: no]

    Abgesehen vom gFolder Error bekomme ich die gleichen Fehler in der Konsole angezeigt wenn ich ein neues Profil anlege, welches an einem anderen Ort liegt.

    Ich habe POP Konten eingerichtet und als Betriebssystem verwende ich Windows XP SP3.

    Besondere Addons habe ich nicht installiert und von gestern auf heute am System auch nichts geändert.

    Ich bitte um Hilfe.
    Vielen Dank
    Lileu

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juni 2011 um 12:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe schon ein Profil neu angelegt und dieses auf den alten Ordner verweisen lassen,


    Du meinst in den Servereinstellungen/Lokales Verzeichnis oder den TB-Profilmanager?
    Falls ersteres:
    Das solltest du niemals machen, da dann eine Datensicherung fast unmöglich bzw. sehr aufwendig wäre.
    Lege ein neues Profil an - auch wenn es etwas zeitaufwendig ist - richte die Konten ein und importiere deine alten Ordner mit den Mails aus dem alten Profil mit dem Add-on ImportExportTools.
    Meinst du aber den Profilmanager und das Verweisen auf das alte Profil, dann kann man dabei schon ein paar Fehler machen, so dass es nicht klappt.
    Vergiss dabei auch nicht, dass TB nicht ohne Grund die Konten nicht mehr anzeigt.
    Darum meine Frage:
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja, musst du das unbedingt in der jeweiligen Sicherheitssoftware unterbinden.

    Zur Wartung von TB:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Beschäftige a dich auch hier mit:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\

    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2011 um 12:37
    • #3

    Hallo Lileu,

    nur so eine Idee--- evtl. bloß die Ordneransicht umgestellt?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/Ordnerliste

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2011 um 12:45
    • #4

    Hallo Lileu
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Lileu"

    Nach dem Start von Thunderbird sehe ich links keine Konten mehr.


    hast du mal den Mauszeiger bis ganz an den Rand geschoben und wenn der kleine Doppelpfeil <> kommt, mit gedrückter linker Maustaste dann nach rechts gezogen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lileu
    Junior-Mitglied
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    25. Jun. 2011
    • 26. Juni 2011 um 22:43
    • #5

    Hallo,

    vielen Dank für das Willkommen und die zahlreichen Lösungsansätze

    Zu den Lösungsansätzen:
    mrb: Ich habe den TB-Profilmanager genutzt und einfach diesen auf das bestehende Defaultverzeichnis verwiesen. Ich werde morgen das vorgeschlagene Addin versuchen. Melde mich dann ob dies von Erfolg gekrönt war. Weder am AntiVir noch an der Firewall habe ich in letzter Zeit etwas umkonfiguriert, so dass ich diese Fehlerquelle erst einmal ausschließen möchte.
    Mit den Wartungsthemen werde mich mich dann nachfolgend beschäftigen

    @Tool man und rum: Waren gute Hinweise, danke, jedoch lag hier das Problem leider nicht.

    Einen schönen Abend noch
    Nils

  • graba
    Globaler Moderator
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    17. Mai. 2006
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    9
    • 27. Juni 2011 um 00:29
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Lileu"

    Weder am AntiVir noch an der Firewall habe ich in letzter Zeit etwas umkonfiguriert,


    das hat bei einem PC nichts zu bedeuten! Ähnlich dem Klaus Lage Song:
    "Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert
    Tausend und eine Nacht, und es hat ZOOM gemacht!"

    Abgesehen davon könntest du noch einen Test im Safe Mode durchführen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2011 um 07:03
    • #7

    Hallo,

    da die Konten ja noch da sind, würde ich jetzt mal die Datei panacea.dat im Profilverzeichnis löschen (oder besser, einfach umbenennen.... ;) .
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    Falls du dir das nicht schon angeschaut hast - mrb hatte dir den Link ja auch schon geschickt.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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