1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Log-Datei über gesendete/erhaltene E-Mails ?[erl.]

    • Resolved
  • mittelpfaelzer
  • June 25, 2011 at 7:54 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • mittelpfaelzer
    Member
    Posts
    8
    Member since
    13. Nov. 2010
    • June 25, 2011 at 7:54 PM
    • #1

    Ich nutze TB 3.1.11 (Konto POP und WIN XP) und habe darin einige Konten angelegt, z.T. mit weiteren Identitäten und habe jetzt das Problem, dass ich eine E-Mail mit Dateianhang versandt habe, welche mir beim ersten Versuch mit einer Fehlermeldung nicht versandt wurde. Diese habe ich jetzt erneut versandt, weil es lt. Fehlermeldung eine temporäre "Unverträglichkeit" meines SMTP-Servers sein konnte (Zeitüberschreitung).

    Natürlich saß ich jetzt nicht händchenhaltend neben dem Rechner (beim Versand) und finde TB ohne Fehlermeldung vor. Ich möchte aber sicher gehen, dass die Mail weg ist und suche jetzt schon die ganze Zeit so eine Art "Log-Datei", wo ich sowas nachlesen kann.

    Gibt es sowas und wenn ja, wo kann ich diese finden ? Ich möchte den Empfänger nicht mit weiteren Versuchen "zumüllen", wenn er schon eine Mail mit Anhang hat.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • June 25, 2011 at 8:50 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du sicher gehen willst, dass die Mail versendet wurde, schicke sie ebenfalls als Bcc an dich selbst.
    Kommt sie bei dir an, wurde sie auch versandt.
    Gruß

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,921
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 26, 2011 at 12:18 AM
    • #3

    Hallo,

    du lässt keine Kopien der Mails im Ordner "Gesendet" speichern?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mittelpfaelzer
    Member
    Posts
    8
    Member since
    13. Nov. 2010
    • June 26, 2011 at 12:54 AM
    • #4

    Nein, meine Kopien in diesem Konto sollen in einem Ordner "mittelpfalz" unterhalb von Lokale Ordner/Presseschriftwechsel erstellt werden. Da ist die Mail aber nicht, sondern in einem der vielen Entwürfe-Ordner. Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob sie dahin kam im Rahmen der Fehlermeldung. Bei Nichtversand schlägt TB ja diesen Ordner vor.

    Außerdem habe ich jetzt plötzlich und unerwartet zwei Ordner "nstmp" und "nstmp-1" im Unterordner "Presseschriftwechsel" und frage mich ob diese durch einen Verbindungsabbruch zum stmp-Server zustande kommen könnten.

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    687
    Posts
    6,730
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    44
    • June 26, 2011 at 11:14 AM
    • #5
    Quote from "mittelpfaelzer"


    Außerdem habe ich jetzt plötzlich und unerwartet zwei Ordner "nstmp" und "nstmp-1"


    Hallo :)

    Nstmp folders

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mittelpfaelzer
    Member
    Posts
    8
    Member since
    13. Nov. 2010
    • July 9, 2011 at 6:20 AM
    • #6

    Hallo,

    vielen Dank für den Link zu den Nstmp-Ordnern.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™