Nach einem Thunderbird-Update: Wichtiger Hinweis für Addons

  • Wichtiger Hinweis:
    Nach einem Update von Thunderbird unbedingt im Add-ons-Manager (Extras ➜ Add-ons ➜ Erweiterungen ➜ "Zahnrad") Auf Updates überprüfen wählen, da nicht alle Add-ons automatisch beim Update aktualisiert werden!

  • Hallo FUX,

    "FUX" schrieb:

    Wichtiger Hinweis:
    Nach dem Update auf Thunderbird 5.0 unbedingt im Add-ons-Manager (Extras ➜ Add-ons ➜ Erweiterungen ➜ "Zahnrad") Auf Updates überprüfen wählen, da nicht alle Add-ons automatisch beim Update aktualisiert werden!


    damit weiß ich vor dem Update auf Thunderbird 5.0 aber nicht, ob dann auch die Add-ons aktualisiert werden, die mir sehr wichtig sind. Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Update auf Thunderbird 5.0 zu prüfen, welche Add-ons erst nach dem Update auf Thunderbird 5.0 aktualisiert werden?


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    "Naturfreund" schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Update auf Thunderbird 5.0 zu prüfen, welche Add-ons erst nach dem Update auf Thunderbird 5.0 aktualisiert werden?


    soweit ich weiß, nicht direkt. Du könntest dir aber einen portable Thunderbird mit den dir wichtigen Add-ons auf einem Stick installieren und dann mal schauen...

  • Hallo graba,

    "graba" schrieb:

    Du könntest dir aber einen portable Thunderbird mit den dir wichtigen Add-ons auf einem Stick installieren und dann mal schauen...


    danke schön für diesen Hinweis.


    Leider muss ich vor dem Update auf Thunderbird 5.0 noch auf die Updates meiner mir wichtigen Add-ons warten - als da sind:

    • ConfirmeBeforeDelete
    • MR Tech Toolkit
    • Recover deleted messages


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • "Naturfreund" schrieb:


    Leider muss ich vor dem Update auf Thunderbird 5.0 noch auf die Updates meiner mir wichtigen Add-ons warten - als da sind:
    [list]
    [*]MR Tech Toolkit
    Lieben Gruß
    Gerhard


    Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, was für Firefox 4/5 gilt, gilt auch hier, da tut sich nicht mehr viel. Mr Tech hat sich zuletzt im März gemeldet, etwas frustriert: http://forums.mozillazine.org/…9795&p=10539005#p10539005


    Na, war eine nützliche Erweiterung, Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung bietet schon viel, leider nicht alles.

  • Hallo FUX,


    "FUX" schrieb:


    Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, was für Firefox 4/5 gilt, gilt auch hier, da tut sich nicht mehr viel. Mr Tech hat sich zuletzt im März gemeldet, etwas frustriert: http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... #p10539005


    also das was ich bisher von MR Tech Toolkit gesehen habe funktioniert auch noch in TB 5. Leider gehört die "Eigene Konfiguration anzeigen" nicht zu den Dingen die funktionieren. Aber das meiste geht noch.


    Installiere dir doch "Add-on Compatibility Reporter" oder deaktiviere den Versionscheck manuell.
    https://addons.mozilla.org/de/…n-compatibility-reporter/



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    "Naturfreund" schrieb:


    Könnte dieser Thread nicht mit dem Thread viewtopic.php?f=10&t=53970 zusammen gefügt werden?


    Sorry, das geht nicht, denn bei einem Zusammenführen werden die Beiträge chronologisch zusammengeführt und das gäbe Chaos :pale:

  • Das Add-on Display Mail User Agent ist auch noch nicht angepasst (ich habe den Autor Jürgen schon vergeblich angeschrieben).


    Nun finde ich auf der Mozilla-Seite zu diesem Add-on unter Bewertungen den folgenden Hinweis:


    "Works fine with Thunderbird 5 (if you manually set the compatibility). "


    Wie passe ich die Kompatibiltät manuell an?


    Besten Dank
    Gerhard


    Zwischenzeitlich habe ich die Lösung gefunden:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Konto\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Mein Profil\extensions\Display Mail User Agent suchen\in install.rdf die max.-version anpassen

  • Thunderbird 5.0 POP winXP prof.
    Seit dem Update auf Th.5,0 funktioniert das Ad-on bdtoolbar 1.0 ((Bitdefender- Internet security 11) filterfunktion) nicht mehr, bzw. ist deaktivert .Es ist laut Th5 nicht kompatibel.
    Ist es evt. möglich diese funktion manuell zu aktivieren ?

  • guck dir die vorherigen Postings mal genau an. Da ist genau beschrieben was du machen kannst.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro