Kein Mail-Versand möglich! [erl.]

  • Hallo Community....


    Es kotzt mich an!!!
    Ich finde Thunderbird eigentlich gut und übersichtlich!
    Aber jedes Mal wenn ich neue E-Mail Accounts einrichte, um für meine Kunden
    Empfang/Versand der neuen HP zu testen hängts am Postausgang!


    Incoming mails- no problem!
    Aber raussenden oder antworten auf die reingekommen Mails ? Fehlanzeige!


    Unter den Einstellungen ist der betreffende Postausgang-Server einfach nicht gelistet...
    und selber eintragen kann man da ja nichts.
    Keine Chance!
    Zumal hier der Eingangs- und Ausgangs-Server derselbe ist!
    Bin bei einem kleinen (aber superguten) Provider also nützen mit die ganzen endlosen Listen mit Telekom oder 1und1-Server-Einstellungen
    überhaupt nix.....


    Eine andere Mail-Adresse (nämlich meine eigene meiner HP) funzt - ich weiß nur nicht mehr warum und wie ich das seinerzeit gemacht habe,
    daß im Drop-down Menue der passende Ausgangserver auszuwählen war...
    Irgendwelche Tipps????


    Gruß


    L'mate

  • Okay, hier weiß auch keiner was....
    Dann werde ich mich wohl mal nach einem neuen Mail-Programm umschauen!
    Hab grad auf den TB 5.0 upgegraded..aber auch das ändert nix!
    Dieses dämliche Teil will zwangsläufig zwei unterschieldiche Server haben, auch wenns nun mal
    ein und derselbe ist.... :aerger:
    Egal....die TB-Tage sind gezählt, ich schmeiß den Scheiß runter, bis die das Problem
    gelöst haben und schaue mal,was es noch für Mail-Programme gibt!


    Tschüß, ihr Leute....


    L'mate

  • Hi,
    du hast alles richtig gemacht, schon mit dem ersten Satz:

    Quote

    Es kotzt mich an!!!


    Dann alle 5 Minuten eine ungeduldige Nachfrage/Ergänzung, was dazu führt, dass du aus den "unbeantworteten Beiträgen" verschwindest. Man kann seine Beiträge auch editieren.
    Selbstgespräche sind kontraproduktiv.
    Vollständige Angaben hast du aber trotzdem nicht zustande bekommen.
    Und als letztes Werbung für die Konkurrenz :P
    Und tschüss!

  • Hallo frog,


    also wenn nach fast 2 Stunden keine Antwort kommt dann kann man schon mal alles hinschmeißen... :mrgreen:
    Edit: und dann auch noch zur besten Zeit - mitten in der Nacht wo z.B. Berufstätige ohnehin nichts anderes machen, als sich in irgendwelchen Foren herumzutreiben... :mrgreen:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • leider habe ich dasselbe Problem, allerdings bin ich bei T-online und hab auch schon mehrere Ausgangserver eingestellt.
    Keine Ahnung, warum der Versand plötzlich nicht mehr klappt. Leider kann ich nicht mal sagen, ob es mit dem 5er Update zusammenhängt...
    Kann mir jemand helfen?
    Windows XP
    VG

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Quote

    leider habe ich dasselbe Problem,


    Nein, hast du nicht, du hast ja t-online, das ist ein Spezialfall.

    Quote

    und hab auch schon mehrere Ausgangserver eingestellt.


    Und welche?
    Es gibt nur sehr wenig richtige.
    Außerdem:



    Wäre schon wichtig zu wissen.


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen und ausgehende Mails?


    Manchmal hilft schon ein Blick auf die Hilfsseiten von t-online:
    Hier ein paar zur Auswahl:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2


    Gruß

    Edited once, last by mrb ().

  • Quote from "Lovemate"

    ....
    Unter den Einstellungen ist der betreffende Postausgang-Server einfach nicht gelistet...
    und selber eintragen kann man da ja nichts.
    Keine Chance!
    ...


    BLÖDSINN!

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Uwe, Feuerdrache: Ihr müßt wirklich nicht dem TE antworten, der hat sich schon eine Weile "vom Acker gemacht".
    Daß sich jemand an den [erledigten] Thread drangehängt hat, ist natürlich auch ungeschickt.
    Gruß...

  • Hallo muzel,


    ich weiß. Aber manches kann, auch in einem bereits erledigten Faden, sofern es erst danach gelesen wird, nicht unkommentiert bleiben!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    es ist thunderbird 5.0 /
    und die Server, die drinstehen sind folgende:
    securesmtp.t-online.de
    mailto.t-online.de und
    smtpmail.t-online.de


    keiner funktioniert :|
    Virenscanner: antivir
    Firewall: weiß ich nicht


    VG antola


  • Quote from "antola61"

    sorry, und Imap


    Und welchen Posteingangsserver hast du? Dann könnte man den dazu passenden SMTP-Server erraten, und die Einstellungen bezüglich Passwort, Passwortsicherheit usw. auch.
    Gruß, muzel