1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung, störend [erl.]

  • wippigallus
  • 5. Juli 2011 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Juli 2011 um 18:27
    • #1

    Hallo,

    m.E. wissen Anwender, dass beim WEB-Provider kostenlos nur POP möglich ist und dass der Abruf von Mails im Rhythmus von 15 Min erfolgt.

    Das neue TB 5.0 hat dies zum Anlaß genommen, stets eine Fehlermeldung einzuspielen.

    Externer Inhalt img231.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann man das abschalten?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juli 2011 um 19:25
    • #2

    Hallo,

    aber lesen kannst du schon? SCNR
    Da steht "Der Mail-Server pop3.web.de antwortetet.." und TB gibt dir diese Meldung nur weiter.

    Zitat von "wippigallus"

    Kann man das abschalten?


    Klar, entweder du bezahlst für ein Club (?) Konto, du suchst dir einen anderen Anbieter, du rufst per IMAP ab oder du wartest eben 15 Min bis zu einem erneuten Zugriff... :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Juli 2011 um 19:57
    • #3
    Zitat von "rum"

    Da steht "Der Mail-Server pop3.web.de antwortetet.." und TB gibt dir diese Meldung nur weiter.


    Wo steht, dass ich das nicht weiß? Aber in der TB_Vorversion gab es diese Meldung nicht so explizid.

    Alles klar!

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • thunder7
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 23. August 2011 um 13:12
    • #4

    Ich mag es nicht besonders, wenn auf Fragen entweder mit Gegenfragen geantwortet wird oder mit Aussagen, die mich nicht interessieren... :(
    Ich finde diese Fehlermeldung auch störend. Ich habe mehrere Konten, web.de ist die Einzige mit pop und das will ich auch so behalten, dass ich es ändern kann interessiert mich nicht und ist nicht die Frage.
    Das Problem ist, dass TB mit der Fehlermeldung blockiert wird und ich ohne Bestätigung der Fehlermeldung nicht weiterarbeiten kann.
    Mit "alle Konten abrufen" ist ja nicht nur web.de gemeint, sondern alle. Und manchmal hole ich die Mails lieber schneller ab, als sowieso automatisch eingestellt.

    Ich schließe mich also der Ausgangsfrage an: kann die Fehlermeldung abgeschaltet werden? Leider ist diese Frage noch nicht annähernd beantwortet.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2011 um 13:33
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, thunder7! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Und ich mag es nicht, wenn jemand mit der Tür ins Haus fällt, dabei noch nicht mal Hallo sagt und mich dann noch belehren will.
    Ich mache das nämlich, so wie alle Helfer hier, freiwillig und unbezahlt in meiner Freizeit bzw. neben meinem eigentlichen Job.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 23. August 2011 um 13:50
    • #6
    Zitat von "wippigallus"

    Wo steht, dass ich das nicht weiß? Aber in der TB_Vorversion gab es diese Meldung nicht so explizid.
    Alles klar!


    Das stimmt nicht, ich habe schon immer ein Konto bei WEB.de und diese Meldung erschien bei allen Thunderbird Versionen.
    Aus diesem Grunde wird mein WEB.de Konto nur alle 15min. abgerufen, alle anderen E-Mail Konten habe einen anderen Abruf Zyklus.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2011 um 16:50
    • #7

    Hallo,
    kann ich bestätigen, da ich bereits seit 10 Jahren ein Web.de-Konto habe.
    Die Fehlermeldung sowohl in TB, Outlook Express und Windows Live Mail besteht seit der Abrufsperre bei Web.de.

    Konsequenz:
    Den Abruf in den Servereinstellungen so gestalten, dass er über 15 Minuten liegt.
    Ich persönlich halte diesen Abstand für private Mails für absolut ausreichend.
    Oder - da Web.de von dem wegen der kleinen Postfachgröße von 12 MB sowieso abzuraten ist - zu einem anderen kostenlosen Mailprovider wechseln. Schlechtere als Web.de gibt es nicht.
    Ich benutze dieses Postfach ausschließlich zu Testzwecken.

    Zitat von "thunder7"

    Ich mag es nicht besonders, wenn auf Fragen entweder mit Gegenfragen geantwortet wird oder mit Aussagen, die mich nicht interessieren... :(
    I


    Dann gewöhne dich daran oder frage in anderen Foren.

    Zitat

    dass ich es ändern kann interessiert mich nicht und ist nicht die Frage.

    Warum fragst du dann überhaupt oder möchtest du die Helfer nur provozieren?

    Zitat

    Ich schließe mich also der Ausgangsfrage an: kann die Fehlermeldung abgeschaltet werden?


    Nein, kann sie nicht, bei keinem Mailklienten, wenn das Abrufintervall unter 15 Minuten liegt.
    Reicht die Antwort?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™