[erledigt] Suche Addon - Link in IE öffnen

  • Hallo zusammen,


    gibt es ein Addon mit dem ich einen Link explizit im IE öffnen kann (Firefox ist und bleibt der Standard-Browser)?
    Für Firefox gibt es ja so etwas - aber für den Donnervogel auch?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()

  • Hallo,

    "Toolman" schrieb:


    gibt es ein Addon mit dem ich einen Link explizit im IE öffnen kann (Firefox ist und bleibt der Standard-Browser)?


    ob sich ein Fan der Mozilla-Gemeinde je die Mühe macht, ein solches Add-on zu kreieren?...

  • Doch, da war etwas.
    Damit konntest du bei einem Link anklicken, was damit passieren soll.
    Nur - lang ists her ... (wo ich das Problem hatte, dass ER meinen Opera nicht wollte)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Fux,


    super, das funktioniert perfekt!
    Vielen Dank für den Hinweis.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo FUX,


    ich musst Launchy erst mal wieder deaktivieren. Ist das Addon in seiner derzeitigen Version aktiv, ist das Thunderbird-Menü nicht benutzbar (ist ausgegraut -hab ich so noch nie gesehen, musste über Safe-mode rein um das Addon deaktivieren zu können) Version von Launchy ist 4.4.0.


    aber mal schauen, evt. gibts ja bald ein Update.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ja, Launchy war das Add-on, welches ich oben meinte. Ich hatte es auch nur unter einer alten Version kurzzeitig in Nutzung, deshalb fiel mir der Name nicht ein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • [OT]
    Und ich war nach unserem Treffen voriges Jahr in Köln so vom Fx begeistert, dass ich mich nach viiiiielen Jahren Treue vom Opera getrennt und meine neue Liebe zum Standardbrowser gemacht habe. => Problem für mich gelöst. ;-) [/OT]


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Toolman" schrieb:

    ich musst Launchy erst mal wieder deaktivieren. Ist das Addon in seiner derzeitigen Version aktiv, ist das Thunderbird-Menü nicht benutzbar (ist ausgegraut -hab ich so noch nie gesehen, musste über Safe-mode rein um das Addon deaktivieren zu können) Version von Launchy ist 4.4.0.


    Also hier nicht, vielleicht beißt es sich ja mit einer anderen Erweiterung.
    P.S.: Deine Liste der Erweiterungen scheint mir etwas veraltet zu sein ;)

  • Na ja, ich arbeite auf verschiedenen Rechnern mit Thunderbird - auf dem wo es auftritt (ist ein XP mit SP3) gibt es folgende Konfiguration



    Die modifizierten Einstellungen habe ich etwas gekürzt. Ich habe die Printer-Einstellungen entfernt.
    Auch die Grafik-Einstellungen habe ich entfernt - Direct2D ist blockiert (Treiber ist zu alt - das ist auch kein Spiele-PC) DirectWrite ist auch nicht aktiv ebenso auch WebGL nicht aktiv (status: unavailable)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo!


    Ich habe das Add-on auch gerade mal installiert, wo ich hier davon las. Es funktioniert bei mir auch nur eingeschränkt.


    - Deaktivierung der Menüs, wenn ich beim Starten von TB im Pop-Up bestätige das ich ein Launchy-Menü will. Ansonsten nicht.


    - In den Einstellungen kann ich nur ausgewählte Programme deaktivieren, aber die noch nicht deaktivierten in der Liste nicht aktivieren.


    Naja, schön wäre es gewesen ... *deinstallier*


    LG


    BASEL

  • Hallo,
    sorry, habe den Thread zu spät gesehen.
    Du hattest den Tipp mit der *.xml berücksichtigt? Damit kann man jedes Programm ansprechen, auch die deaktivierten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke für die Antwort.


    "mrb" schrieb:


    Du hattest den Tipp mit der *.xml berücksichtigt? Damit kann man jedes Programm ansprechen, auch die deaktivierten.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr so genau, was ich gemacht habe. Die Seite


    http://gemal.dk/mozilla/launchy-xmlfile.html


    kommt mir aber nicht bekannt vor. Die Programme waren ja ansich in der Liste, liesen sich aber nicht aktivieren. Und dann war da aj noch das Problem, dass die Menüs alle deaktiviert wurden ...


    LG


    Basel

  • Bei mir war auch Firefox nicht aktiviert und aufrufbar.
    Ich habe dann eine Datei launchy.xml erzeugt, diese mit einem Editor geöffnet und Folgendes in den (neu zu erzeugenden) Ordner chrome (im Rootverzeichnis des Profils) einkopiert:


    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    2. <configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
    3. <application>
    4. <label>Firefox</label>
    5. <type>1</type>
    6. <command>C:\Programme\Mozilla Firefox 6.0\firefox.exe</command>
    7. </application>
    8. </configurations>


    Die Pfade in deinem System überprüfen und modifizieren.
    Danach war Firefox aufrufbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke für deine Antwort. Das würde ich glaub ich noch hinbekommen, aber das würde ja das Problem mit den ausgegrauten, unterdrückten Menüs nicht lösen. Da TB gerade halbwegs fehlerfrei läuft und das nicht soooo wichtig ist, lasse ich es glaub ich. Auch, weil ich inzwischen TB 8 habe und die letzte Version von Launchy fast 2 Jahre alt ist und es sicherlich nicht mehr geht oder bestimmt bald nicht mehr laufen wird ...


    Gruss


    Basel

  • Zitat

    aber das würde ja das Problem mit den ausgegrauten, unterdrückten Menüs nicht lösen.


    Genau das löst es aber.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    bin heute endlich mal dazu gekommen, das noch mal zu testen und es scheint zu funktionieren. :-) Danke.


    LG


    Basel