TB 5: nur markierten Text zitieren [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich über das Addon "Change quote and reply format" in meinen TB-Versionen bis 3.x erreicht habe, dass nur der markierte Text einer eMail beim Antworten darauf als Zitat übernommen wurde.
    Nun kann ich zwar in meiner 5-er Version das Addon weiterhin nutzen, doch das beschriebene Verhalten fehlt mir einfach...


    Laut diesem Link (*) soll diese Funktion ja seit der 3-er Version standardmäßig enthalten sein -- ist es also doch eine TB-Einstellung, die nicht übernommen wurde beim Update auf die 5-er Version?


    Wer kann & möchte :) mir helfen?
    Carlos


    (*) http://kb.mozillazine.org/Quot…en_replying_-_Thunderbird

  • Hallo,

    "mtemp" schrieb:


    bin mir nicht ganz sicher, ob ich über das Addon "Change quote and reply format" in meinen TB-Versionen bis 3.x erreicht habe, dass nur der markierte Text einer eMail beim Antworten darauf als Zitat übernommen wurde.
    Nun kann ich zwar in meiner 5-er Version das Addon weiterhin nutzen, doch das beschriebene Verhalten fehlt mir einfach...


    soweit ich weiß, geht dies mit dem genannten Add-on nicht. Ansonsten ist dein Link momentan nicht einzusetzen.

  • "graba" schrieb:

    soweit ich weiß, geht dies mit dem genannten Add-on nicht. Ansonsten ist dein Link momentan nicht einzusetzen.


    Wobei es mich wundert, dass dort steht, dass diese Funktion in TB3 integriert sei...

  • Mist, auf diese Idee bin ich wieder nicht gestoßen :(


    In der Tat, es war "natürlich" das zuletzt installierte und für interessant empfundene Thunderbird Conversations.


    Dies sorgte dafür, dass immer die gesamte Mail zitiert wurde.



    Danke für diesen alles entscheidenden Tipp :) Hoffentlich werd ichs mir merken können...