TB 5: nur markierten Text zitieren [erl.]

• Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich über das Addon "Change quote and reply format" in meinen TB-Versionen bis 3.x erreicht habe, dass nur der markierte Text einer eMail beim Antworten darauf als Zitat übernommen wurde.
    Nun kann ich zwar in meiner 5-er Version das Addon weiterhin nutzen, doch das beschriebene Verhalten fehlt mir einfach...

Laut diesem Link (*) soll diese Funktion ja seit der 3-er Version standardmäßig enthalten sein -- ist es also doch eine TB-Einstellung, die nicht übernommen wurde beim Update auf die 5-er Version?

Wer kann & möchte :) mir helfen?
    Carlos

(*) http://kb.mozillazine.org/Quot…en_replying_-_Thunderbird

• Hallo,

Quote from "mtemp"

bin mir nicht ganz sicher, ob ich über das Addon "Change quote and reply format" in meinen TB-Versionen bis 3.x erreicht habe, dass nur der markierte Text einer eMail beim Antworten darauf als Zitat übernommen wurde.
    Nun kann ich zwar in meiner 5-er Version das Addon weiterhin nutzen, doch das beschriebene Verhalten fehlt mir einfach...

soweit ich weiß, geht dies mit dem genannten Add-on nicht. Ansonsten ist dein Link momentan nicht einzusetzen.

• Quote from "graba"

soweit ich weiß, geht dies mit dem genannten Add-on nicht. Ansonsten ist dein Link momentan nicht einzusetzen.

Wobei es mich wundert, dass dort steht, dass diese Funktion in TB3 integriert sei...

• Mist, auf diese Idee bin ich wieder nicht gestoßen :(

In der Tat, es war "natürlich" das zuletzt installierte und für interessant empfundene Thunderbird Conversations.

Dies sorgte dafür, dass immer die gesamte Mail zitiert wurde.

Danke für diesen alles entscheidenden Tipp :) Hoffentlich werd ichs mir merken können...