Mails autom. aus Posteingang verschwunden nach Lesen [Erl.]


  • Hi Leute,


    meine Mutter benutzt Thunderbird 5.0 und seither tritt folgendes auf.


    Die Mails landen ganz normal im Posteingang. Hat man die Mail gelesen, verbleibt sie zunächst auch dort. Schließt man aber dann Thunderbird und öffnet das Programm neu, sind die Mails aus dem Posteingang verschwunden.


    Wenn man dann auf den Reiter Kontakte klickt, befindet sich die Mail dort.


    Ich kenne TB nicht gut und das irritiert mich. Bei Outlook verbleiben die Mails so lange im Posteingang, bis ich sie verschiebe oder lösche.


    Meine Mutter hat einen Freenet-Account und nutzt Pop3 - Betriebssystem ist Vista.


    Ich habe alle Einstellungen geprüft, finde aber keine Lösung für diese Sache.


    Könnt Ihr helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Morgana

  • Hallo Morgana1968 und willkommen im TB-Forum,


    auf welchen Reiter Kontakte klickt denn Deine Mutter? den gibt es bei meinem TB nicht.


    Überprüfe mal, ob die Ansicht vielleicht auf Ungelesene Mails steht. Denn eigentlich verschwindet nichts aus TB.


    Gruß
    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Screenshot zur Veranschaulichung einfügen. Aber das kriege ich gerade nicht hin.
    :redface:


    Morgana

  • "Morgana1968" schrieb:


    ich würde gerne einen Screenshot zur Veranschaulichung einfügen. Aber das kriege ich gerade nicht hin.


    Hallo :)


    ich hoffe, rum ist mir nicht böse, wenn ich ihn zitiere:



    Gruß Ingo

  • Hi Leute,


    vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:


    Hier der Screenshot



    Habe "Kontakte" gelb markiert. Klicke ich dort hin, sind die Mails wieder sichtbar.
    Die Einstellung in der Ansicht standen auf "ALLE".


    Also wenn Ihr eine Idee hättet wäre das super.


    LG
    Morgana

  • Das kontrolliere noch folgende Einstellung:
    Ansicht --> Nachricht --> Alle
    Ansicht --> Themen --> Alle


    Die Schnellfilterlete kann abgeschaltet werden unter:
    Ansicht --> Symbolleisten --> Schnellfilterleiste


    Dann sollten alle Mails angezeigt werden

  • Hallo,


    was HaasUwe nur angedeutet hat, ist folgendes: Das sind keine Reiter, das sind Filter, die bestimmte Mails ausblenden bzw. genauer gesagt nur bestimmte Mails einblenden. Und Du solltest den Filter wie von HaasUwe beschrieben auch wirklich ausblenden, denn offensichtlich gibt es dort Verständnis- und Nutzungsprobleme. Wenn der Filter ausgeschaltet ist, dann zeigt TB auch wieder alle Mails an.


    Gruß
    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hi Leute,


    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    und damit ist das Problem gelöst, mit der Filtergeschichte. Hätte ich drauf kommen können. Aber immer doof, wenn man selber das Programm nicht nutzt.


    Also, vielen lieben Dank!


    Morgana