Performance Thunderbird 5

  • Hi Leute,


    ich hab gestern meinen TB upgedatet & ich muss sagen die Performance der 5er ist bei mir echt mies - so richtig mies.
    Nicht mal Scrollen in den Mails geht flüssig. Jeder klick auf die Menüleiste reagiert erst nach einen halben Sekunde/Sekunde


    Das kanns wirklich nicht sein.
    Der restliche Rechner läuft übrigens ganz normal falls das jetzt jemand fragen will.


    i5 mit 8GB RAM ;-)



    Hat denn jemand ähnliche Probleme?


    Danke & LG

  • Kaffeesatzlesen ist nicht so mein Ding.


    Mehr Infos (siehe großen Gelben Balken) wären nicht verkehrt.
    Meine Kristallkugel ist gerade in Urlaub

  • [OT]

    "HaasUwe" schrieb:

    Meine Kristallkugel ist gerade in Urlaub


    Mann, hast Du Dich schnell aklimatisiert hier. :mrgreen: :zustimm: [/OT]

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Nur weil ich dieses Forum noch nicht lange nutze, heißt daß ja nicht
    a) daß ich ein Anfänger bin :schlaumeier:
    b) keine User-Foren kenne :lol:


    Nichts für Ungut


    Uwe

  • Das restliche Sysem läuft stabil und flott?
    Ich habe trotz hohem Mailaufkommen und -bestand keine Performanceprobleme.

  • "HaasUwe" schrieb:

    Das restliche Sysem läuft stabil und flott?
    Ich habe trotz hohem Mailaufkommen und -bestand keine Performanceprobleme.


    Ja - läuft stabil.
    Ich bin jetzt allerdings einige Wochen nicht vor meinem Rechner.
    Also den Safe-Mode kann ich auch erst dann mal probieren.


    Jedoch hatte ich vor dem Update keine Performanceprobleme.


    Danke

  • Ist unter 7.0.1 genau das selbe.
    Werde das Ding bei Zeiten mal neu installieren und komplett neu einrichten - vielleicht hilft das ja dann.


    Danke
    LG