1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie Konto einrichten für T-online-Mails? [erledigt]

  • WilliBern
  • July 29, 2011 at 4:37 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • WilliBern
    Member
    Posts
    30
    Member since
    14. Mar. 2006
    • July 29, 2011 at 4:37 PM
    • #1

    Hallo, habe Thunderbird 5.0 auf Win XP.
    Ganz früher war ich T-Online-Kunde und seitdem habe ich (immer noch) eine Adresse @t-online.de, die ich aber nur selten nutze (über Web-Browser Firefox). Seitdem ich bei einem anderen Provider angemeldet bin, arbeite ich praktisch nur noch mit Thunderbird (POP-Konto). Ein Versuch, auch für meine t-online-Mails ein TB-Konto einzurichten, ist stets fehlgeschlagen. Es hieß immer, das geht nicht. Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten. Kann mir jemand eine (auch für einen alten Mann) leicht verständliche Anleitung geben, was ich nach "E-Mail-Konto hinzufügen" und Eingabe von Namen, Adresse und Passwort eingeben muß (von POP und dergleichen verstehe ich nichts).
    Danke und Ciao

    Edited once, last by WilliBern (August 2, 2011 at 10:04 AM).

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • July 29, 2011 at 5:28 PM
    • #2
    Quote from "WilliBern"

    Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten.


    Hallo Willi :)

    richtig, das sollte inzwischen allgemein möglich sein.

    Quote


    Kann mir jemand eine (auch für einen alten Mann) leicht verständliche Anleitung geben, was ich nach "E-Mail-Konto hinzufügen" und Eingabe von Namen, Adresse und Passwort eingeben muß


    Wie richte ich E-Mail(at)t-online.de in Thunderbird ein? Besser kann man es IMO nicht erklären. Ansonsten melde Dich hier noch einmal.

    Quote


    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • WilliBern
    Member
    Posts
    30
    Member since
    14. Mar. 2006
    • July 29, 2011 at 6:46 PM
    • #3

    Hallo Ingo,

    das Einrichten des Kontos hat mit diesem Rezept gut funktioniert. Danke!!

    Ein schweres Problem hab ich trotzdem. Das neue Passwort, das ich ja als erstes im T-Online-Kundencenter für das Mail-Programm einrichten mußte, wird nicht erkannt, sondern ist angeblich falsch, wenn ich Mails abholen oder eine senden will.
    Was könnte da der Grund sein?

    Danke, wenn Du mir nochmal helfen könntest.
    Gruß Willi

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 29, 2011 at 8:38 PM
    • #4

    Hallo,
    ist das das richtige Passwort für Mailprogramme?
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971

    Du hast also hier: E-Mail-Passwort einrichten
    das Passwort eingerichtet? (momentan Wartungsarbeiten beim Linköffnen).

    Gruß

  • WilliBern
    Member
    Posts
    30
    Member since
    14. Mar. 2006
    • July 29, 2011 at 9:42 PM
    • #5

    Hallo,

    ja, ich habe wie angegeben ein gesondertes E-Mail-Passwort eingerichtet.

    Gruß
    Willi

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 30, 2011 at 9:02 AM
    • #6

    Hallo,

    ich habe in Erinnerung, dass T-Online das

    Quote from "WilliBern"

    Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten.

    bei alten Mailadressen nur sukkzessive umstellt und evtl. ist dein Konto noch nicht umgestellt. Da hilft eine Anfrage beim T-O Support.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WilliBern
    Member
    Posts
    30
    Member since
    14. Mar. 2006
    • July 30, 2011 at 9:26 AM
    • #7

    Hi rum,

    okay, danke, ich werds versuchen ...

    Gruß
    Willi

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 31, 2011 at 10:50 AM
    • #8

    Oder auch im dortigen Forum fragen. Telekom-Mitarbeiter lesen dort mit und helfen.
    [url=http://foren.t-online.de/foren/list/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme,316.html]Andere E-Mail Programme[/url]

    Gruß

  • WilliBern
    Member
    Posts
    30
    Member since
    14. Mar. 2006
    • August 1, 2011 at 4:05 PM
    • #9

    Hallo mrb und die anderen,
    ich habe von der telefonischen T-Online-Hotline erfahren, jedenfalls klingt das so durch, daß das Problem darin liegt, daß ich schon länger kein (zahlender) Kunde der D. Telekom mehr bin (mit Telefonanschluß usw.), sondern zu einem anderen Provider abgewandert bin. Ich hatte zwar noch die alte eMail-Adresse (...t-online.de) und konnte mich auch immer noch mit dem persönlichen Kennwort in das Kundencenter einloggen; jedoch vereitelte dieser Umstand jeden Versuch, ein neues E-Mail-Passwort einzurichten oder dieses zu ändern. Man versprach mir aber einen neuen E-Mail-Zugang! Bin gespannt!
    Gruß
    Willi

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 2, 2011 at 12:28 PM
    • #10

    Danke für die Rückmeldung.
    Ja, wer kein Kunde mehr ist, dem wird das Feauture schnell entzogen.
    Andere Provider sind da noch rigoroser:
    Bei 1und1 werden am Kündigungstag sämtlich Mailadressen gestrichen.
    Tipp:
    auf lange Sicht sollte man daher feste Mailadressen bei größeren kostenlosen Anbietern einrichten und immer unabhängig vom jeweiligen Internetprovider.
    Etwa:

    Gmx,
    Arcor,
    Aim (=AOL)
    Yahoo
    Googlemail (Achtung: Datenkrake)

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™