Popup INFO kommt immer wieder

  • Hi


    Ich verwende Thunderbird 5.0 mit der Kalendererweiterung Lightning 1.0b5
    Nun habe ich den Kalender mit dem Google Kalender synchronisiert, bisher
    lief alles ok, aber nun bei einem Serientermin kann ich denn Button schließen
    nicht drücken.
    klicke ich auf den Button Details, wird mir zwar aber Bearbeitung angeboten,
    aber außer einem Popupfenster das die INFO des Alarms enthält, kommt
    nichts (keine Bearbeitung möglich)


    Ich habe diesen Termin in der Zwischenzeit auch aus dem Googlekalender
    entfernt, im Lightning scheint er auch nicht mehr auf, aber bei jedem Thunderbird
    Start kommt das Popupfenster mit der INFO (obwohl das schon seit 3 Tagen vorbei
    ist.


    Bug oder habe ich was falsch eingestellt?

  • hatte es jetzt eben wieder.
    Der Alarm poppt auf und das Fenster lässt sich nicht zumachen, einzig ein Neustart des Programms schuf Abhilfe.

  • Hallo zusammen,
    der BUG sollte eigentlich mit der Version 1.0b5 behoben sein.
    Habt Ihr auch den aktuelle Google-Provider installiert?
    https://addons.mozilla.org/de/…ider-for-google-calendar/

  • alles neu, nur kommt das popup immer wieder und lässt sich nicht über den schließen Button schließen, damit endlich RUHE :rolleyes: wäre

  • neuer Rechner, neu installiert, trotzdem das alte Problem
    Alarme vom Google werden im TB 17.0.3 mit der Erweiterung Lightning 1.9 ausgeführt, aber schließen kann man sie hier nicht,
    man muss zurück in den Google-Kalender und hier den Alarm deaktivieren.
    Dann bekommt man nächstes Jahr keinen Alarm, man hat aber auf den Jubilar vergessen :wall: