Daten von Xp auf Win7 ohne Backup [erl.]

• Hallo,

ich habe (hatte) auf meinen alten Laptop Win XP & TB5.0
    Jetzt ist mir die Grafikkarte durchgebrannt und ich habe in ein neues Laptop mit Win7 &
    TB5.0 installiert. Wie komme ich an meine Emails? Ein BAckup hatte ich natürlich nicht gemacht...

Ach ja, das Konto lief mit POP3.

• Hallo Hirsche,

den Profilordner wieder einzuspielen ist ganz einfach. das Problem ist, an die alten Daten zu kommen wie HaasUwe schon richtiger Weise angefragt hat. Wenn Du Dich nicht damit auskennst empfehle ich den Fachhandel, der Dir entweder mit kostenpflichtigen Service oder aber zumindest kostenloser Beratung und mit kostenpflichtiger Hardware in Form einer Steckverbindung zwischen Festplatte und Computer und ggf. eines Schraubenziehers helfen kann.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Nun, ich habe die Festplatte in den zweiten Schacht von einen neuen Laptop gesteckt.
    Auf diese kann ich auch z.T. zugreifen. Könnte ich nicht einfach den "Posteingang" von der einen
    auf die andere Festplatte kopieren? Wenn ja, welche Datei wäre das dann bzw. wo finde ich diese?

• Hallo Hirsche,

ich habe Dir doch einen Link gegeben, in dem alles notwendige drin steht. Hast Du den mal geöffnet?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Das brachte mich leider nicht weiter.
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default gibts bei mir nicht.
    Anstatt dessen habe ich Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Userdaten, aber auch da ist nix zu finden.

Das brachte mich leider nicht weiter.
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default gibts bei mir nicht.

Unter Windows ist der Ordner Anwendungsdaten ein versteckter Ordner - ggf. musst du in Windows 7 noch einstellen, dass dir auch solche Ordner angezeigt werden.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Alles klar, jetzt habe ich wieder meine alten Mails!

Die Freigabe der versteckten Dateien ist bei XP und Win7 anders.
    Aber wer lesen könnte, wär ja im Vorteil!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!

• Quote from "Hirsche"

... Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!

Also ein "!" hätte vollkommen genügt! :mrgreen:

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Ich will aber mein eigenes "!" :lol: Danke für die Rückmeldung.

Gruß
    slengfe