1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner gesendet nach Komprimierung leer

  • DeltaElite
  • 2. August 2011 um 12:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DeltaElite
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 12:01
    • #1

    Hallo, bei meinem Thunderbird wurde vor kurzem automatisch ein Update auf 5.0 gemacht. POP-Konten.

    Heute Morgen wollte er dann Ordner komprimieren, das habe ich dann auch bestätigt.

    Eben wollte ich eine Mail senden, ging auch raus, konnte aber nicht im Ordner gesendet gespeichert werden weil Ordner gesendet voll sei und komprimiert werden müßte.

    Der Ordner war leer und wenn man auf den Ordner draufklickt dann rödelt sich TB doof. Das Warteicon dreht sich und dreht sich und nix passiert. Der Versuch die Zusammenfassungsdatei zu reparieren funzt auch nicht, das Warteicon rödelt sich auch hier durch.

    Und nu?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. August 2011 um 12:08
    • #2

    Hallo DeltaElite,

    beachte bitte den gelben Hinweisblock hier im Forum, der sich gut sichtbar direkt über dem Editorfenster befindet. Neben der Version Deines Thunderbird (hast Du genannt) und der genutzten Kontoart (hast Du ebenfalls genannt) wird auch die Angabe des Betriebssystems benötigt, unter der Dein Thunderbird läuft (hast Du leider nicht genannt).

    Diese Angabe ist genauso wichtig, da nicht alle - aber manche - Probleme, nicht ihre Ursache in einem "Fehlverhalten" von Thunderbird haben, sondern unter Umständen ihre Ursache im Betriebssystem haben.

    Dies (für die Zukunft) als gut gemeinter grundsätzlicher Rat. Dazu ein Hinweis:

    Wenn Du Dir eine Signatur anlegst und dort diese Informationen hinterlegst, dann brauchst Du diese auch nicht jedesmal neu zu schreiben.

    Gruß
    Fuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • DeltaElite
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 12:14
    • #3

    Ok, ist ein Vista Home Premium SP2 64-Bit.

    Habe das System neu gestartet, jetzt sind die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" ganz weg.

    Wie bekomme ich zumindest die Ordner wieder hin? Der Inhalt ist wohl leider verloren?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 2. August 2011 um 13:04
    • #4

    Gehe mal in den Explorer
    In das Adressfeld gib ein:
    %appdata%\Thunderbird

    Dann klicke 2 x auf den Ordner mit den 8-Ziffern und ".default"
    Als nächstes klicke 2 x auf den Ordners Mails
    Danach siehst Du ein oder mehrere Ordner, deren Namen mit dem jeweiligen SMTP-Server-Namen beginnen
    Wie groß sind die Dateien mit den Namen "Draft", "Inbox" und "Send"?

  • DeltaElite
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 13:36
    • #5

    Es gibt jeweils zwei Typen von Draft, Inbox und Sent. Einmal ohne Endung, die haben alle 0KB und .msf die haben 1-3KB.

    Die Ordner Gesendet/Entwürfe werden mir in Thunderbird nichts angezeigt, sind aber angeblich voll.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 2. August 2011 um 13:54
    • #6

    Die ohne Endung sind die Mail-Dateien, die MSF-Datei der dazugehörige Index.

    Und da die Dateien ohne Endung 0 KB haben heißt das --> Keine Mails mehr vorhanden.
    INBOX = Posteingang
    DRAFT = Entwürfe
    SENT = Gesendet

  • DeltaElite
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 14:58
    • #7

    Ok, dann sind also meine Dateien weg. Ist aber auch nicht so schlimm, war nur unwichtig.

    ABER: die Ordner sind zwar wieder da, aber wenn ich eine Mail sende kann sie immer noch nicht in Gesendet gespeichert werden, da der Ordner angeblich voll.

    Wie bekomme ich das wieder hin?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2011 um 15:03
    • #8

    Hallo DeltaElite und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche mal die Ordner zu komprimieren und den Index wieder herzustellen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • DeltaElite
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 00:04
    • #9

    Hallo,

    habe ich gemacht. Ordner sind zwar wieder da, aber es erfolgt immer wieder die meldung, dass der Ordner gesendet bzw. entwürfe voll ist und deswegen darin nicht gespeichert werden kann.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 3. August 2011 um 00:16
    • #10

    Hat ein Virenscanner Zugriff auf das Profil?

  • DeltaElite
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 06:07
    • #11

    Ja!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2011 um 09:49
    • #12

    Dann nimm den mal raus!!! :verweis: wichtige Information :verweis:

    Und lösche ggf. mal die msf-Dateien.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. August 2011 um 19:25
    • #13

    Hallo,

    obiger Thread wird mit veränderter Schwerpunktsetzung hier Gesendet-Ordner nach Update fehlerhaft fortgeführt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™