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TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

  • emixfuenf
  • 4. August 2011 um 15:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emixfuenf
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    7. Aug. 2010
    • 4. August 2011 um 15:56
    • #1

    Grüß euch!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Computer ist abgestürzt, seitdem lässt sich TB nicht mehr starten. Als Fehlermeldung kommt eine Entschuldigung zu einem unerwarteten Absturz.
    Nun habe ich auf die neueste Version upgedatet, in der Hoffnung, das würde das Problem lösen - leider nicht.
    Ich verwende Windows Vista.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Liebe Grüße
    emixfuenf

    Einmal editiert, zuletzt von emixfuenf (4. August 2011 um 18:29)

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 16:04
    • #2

    Zwei Möglichkeiten:
    1.) Im Abgesicherten Modus des TB testen

    wenn es nicht geht:
    2.) Neues (Test-)Profil erstellen.

    Wahrscheinlich sind im Profil Daten korrumpiert worden, das ändert auch kein Update.

  • mrb
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    • 4. August 2011 um 16:06
    • #3

    Hallo,
    kleine Hilfe aus meinem Archiv dazu:
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • emixfuenf
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    • 4. August 2011 um 16:21
    • #4

    Wow, ihr seid schnell! Vielen Dank!

    Im abgesicherten Modus lässt sich TB starten - damit habt ihr meine Panik bereits um 90 Prozent reduziert. :)
    Was muss ich denn nun weiter tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    emixfuenf

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 16:29
    • #5

    Alle AddOns deaktiveren
    danach ein AddOn nach dem anderen wieder aktiveren (TB jeweils neustarten), bis Problem wieder auftaucht.
    Somit ist dann der "Problemmacher" eindeutig identifiziert

    Gruß
    Uwe

  • emixfuenf
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    • 4. August 2011 um 16:33
    • #6

    Entschuldige bitte, dass ich mich so dämlich anstelle, aber ich kann im abgesicherten Modus nichts aktivieren, sondrn nur deinstallieren. Und im nicht abgesicherten Modus lässt sichTB nicht aufrufen.

    O.k., jetzt war auch ich so weit. Wenn ich alle Add-ons deaktiviere, lässt sich TB starten. Sobald ich einen aktiviere, kommt wieder die Fehlermeldung. Muss ich jetzt alle deinstallieren?

    Dankbare Grüße
    emixfuenf

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 16:54
    • #7

    Dann bestätige TB beim starten des abgesicherten Moduses, daß er dauerhaft alle AddOns und Themes deaktiveren soll.
    Danach kannst Du TB normal neu starten. Wenn Du den AddOn - Manager dann aufrufst, müßte er Dir alle AddOns als deaktivert anzeigen

  • emixfuenf
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    • 4. August 2011 um 17:08
    • #8

    O.k., das habe ich gemacht, hat funktioniert
    Ich konnte damit Lightning als den Übeltäter identifiieren.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich es entfernen und dann neu installieren muss?

    Vilen Dank für deine Mühe!
    emixfuenf

  • HaasUwe
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    23. Jul. 2011
    • 4. August 2011 um 17:11
    • #9

    Welche Version hat Lightning?

  • Feuerdrache
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    12
    • 4. August 2011 um 17:14
    • #10
    Zitat von "HaasUwe"

    Welche Version hat Lightning?

    Und welche Version der Donnervogel?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • emixfuenf
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    • 4. August 2011 um 17:17
    • #11

    Thunderbird ist Version 5.0
    Lightning ist Version 1.0b5

    Danke
    emixfuenf

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 18:04
    • #12

    Somit wäre beides aktuell.
    Wenn keine wichtigen Daten in Lightning sind, würde ich ihn komplett samt Daten entfernen und danach neu installieren.
    Wenn das Problem dann wieder auftaucht, mußt Du Dich wieder melden.

  • emixfuenf
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    • 4. August 2011 um 18:21
    • #13

    Ich habe zwar wahrscheinlich etwas falsch gemacht - aber es funktioniert trotzdem wieder alles.
    Ich habe Lighthning über den Button im Add-on-Manager entfernt und anschließend neu geladen: TB lässt sich starten und alle meine Daten sind noch da.

    Vielen, vielen Dank für eure Mühe mit mir! Ihr seid die Größten!
    Liebe, dankbare Grüße
    emixfuenf

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 18:24
    • #14

    Du weißt doch:
    Die WegedesComputers sind unergrüdlich.

    P.S.:
    Bitte ergänze den Titel in deinem ersten Posting um "[Erledigt]"

  • Cosmo
    Gast
    • 4. August 2011 um 19:20
    • #15

    Hallo Uwe,

    da ich das heute schon 2 mal gelesen habe ...

    Zitat von "HaasUwe"

    ... danach ein AddOn nach dem anderen wieder aktiveren


    erlaube ich mir den Hinweis, daß sich das Verfahren wesentlich schneller abarbeiten läßt (anhängig von der Zahl der Erweiterungen), wenn der Benutzer so vorgeht:
    Die Hälfte deaktivieren -> klappt alles, wiederum die Hälfte vom Rest usw., klappte es nach der ersten Hälfte nicht mehr, davon die Hälfte davon wieder deaktivieren. Man stelle sich vor, jemand hat 20 oder 30 Erweiterungen und macht 29 Neustarts um dann beim 30. Mal festzustellen, daß es das wohl war. Da geht dann auch bei Leidenswilligen irgendwann die Puste aus.

  • Feuerdrache
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    • 4. August 2011 um 20:43
    • #16

    Guter Hinweis! :top:

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (5. August 2011 um 10:48) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 20:47
    • #17

    Aus langer Erfahrung ziehe ich die sequenzielle Arbeitsweise der geteilten Liste vor.

    Aber wir köönen ja einen kombinierten WIKI-Text erstellen, auf den wir dann in Postings verlinken könnten, zumal diese Problemlösung öfter genannt werden muß.

  • Feuerdrache
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    12
    • 4. August 2011 um 20:54
    • #18

    Es ist zumindest die Methode, bei der der "übeltäter" eindeutiger identifiziert wird.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von rum (5. August 2011 um 10:48) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • HaasUwe
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    • 4. August 2011 um 21:00
    • #19

    Und wenn ich ein Problem habe, ist mir Genauigkeit wesentlich wichtiger als Zeitersparnis

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 5. August 2011 um 10:51
    • #20

    Guten Morgen,

    Feuerdrache: bitte keine überflüssigen Fullqoutes, besonders nicht der direkt darüber stehenden Beiträge. :rolleyes:

    Die Threads werden sonst unleserlich und arten in Scrollorgien aus. Danke! :hallo:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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