Hi,
wenn ich im DOS-Fenster
thunderbird.exe -ProfileManager
eingebe (davor bin ich ins Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Thunderbird gewechselt) öffnet sich Thunderbird ganz normal, aber kein Profil-Manager.
woran kann das liegen?
vg
eli
Hi,
wenn ich im DOS-Fenster
thunderbird.exe -ProfileManager
eingebe (davor bin ich ins Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Thunderbird gewechselt) öffnet sich Thunderbird ganz normal, aber kein Profil-Manager.
woran kann das liegen?
vg
eli
Hallo,
wer spricht denn vom DOS-Fenster?
Du sollst das ins Menü "Ausführen" eingeben (Win-Taste+R)
Außerdem muss TB unbedingt geschlossen sein, sonst wirst du den Profilmanager nie zu Gesicht bekommen.
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
danke!
Anmerkung:
Unter Windows macht es keinen Unterschied, ob Du via Windowstaste + R oder "DOS-Fenster" etwas startet. Es gibt auf der NT-Schiene (NT 4, 2000, XP, Vista, Win 7 sowie die Serverversionen) kein DOS mehr.
Zitat von "HaasUwe"Es gibt auf der NT-Schiene (NT 4, 2000, XP, Vista, Win 7 sowie die Serverversionen) kein DOS mehr.
Hallo
richtig. Deshalb heißt das, was sehr oft fälschlicherweise als "DOS-Fenster" bezeichnet wird, auch Konsole (oder Eingabeaufforderung bzw. Kommandozeile).
Gruß Ingo
Deswegen hatte ich darauf hingewiesen, daß es keinen Unterschied macht, ein Programm via Windowstaste + R oder Konsolenfenster zu starten
Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich finde nämlich, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt.
Bei win+R reicht es nämlich, thunderbird -p einzugeben.
In der Eingabeaufforderung (Konsole) dagegen muss der genaue Pfad eingegeben werden
also:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
Und nicht nur das: bei Leerzeichen muss auch noch der gesamte Pfad in "" stehen.
Genau das wird die Fehlerursache in diesem Fall sein.
Die meisten User kennen sich damit nicht aus und sind schlicht weg überfordert.
Gruß
Das stimmt nur, wenn das Programm nicht im Suchpad ist.
Für die Ausführung selber macht es keinen Unterschied, und nichts anderes habe ich ausgesagt
Richtig, das Ergebnis ist das gleiche, bei unterschiedlichem Aufwand.
Gruß