Fehlermeldung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo und guten Morgen, <ist grüßen nicht mehr üblich?

hast du mal den Posteingang per Rechtsklick>komprimiert?

• Hallo,

gleiches Problem bei mir...

Posteingang schon komprimiert, die Inbox.msf schon gelöscht, keine Abhilfe...

Fehler tritt seit neuer Version 5 auf.

• Hallo cheese-2402

und willkommen im Thunderbird-Forum!

"cheese-2402" schrieb:

gleiches Problem bei mir...

komisch, wieso habt ihr den alle einen Ordner "Dating"?
    SCNR

zuerst einmal: beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

Läuft ein Virenscanner auf deinem PC, wenn ja welcher und darf der das Profil scannen?
    Wie lautet die Filterregel genau?
    Wurde auch der Zielordner mal komprimiert und die *.msf gelöscht?

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

• Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, aber erst seitdem ich auf Thunderbird 5 geupdatet habe. Unter Thunderbird 6 besteht das Problem fort. Offensichtlich wird die Filterregel zwar ausgeführt, aber die Meldungen nerven trotzdem, da sie das abrufen weiterer Mails verhinderrn so lange sie nicht weggeklickt wurden. Der Fehler kann auch mehrfach hintereinander auftreten, da ich mehrere Filter erstellt habe. Aber er tritt nicht mehrfach bei einem Filter auf, d.h. ich werde nur nach dem Start von Thunderbird und dem ersten Abrufen der Mails damit belästigt. Als Virenscanner sind die Microsoft Security Essentials installiert. Zielordner komprimiert, *.msf gelöscht? Keine Ahnung was das ist... :nixweiss:

• Thunderbird-Version 7.0.1 • Kontoart POP • Betriebssystem Win 7

Hallo,

ich habe Thunderbird installiert und auch dieses Problem. Gibt es denn nun eine Lösung hierzu?
    Habe schon alle MSF-Dateien gelöscht. Das hat aber nichts gebracht. Als Virenscanner läuft bei mir Kaspersky Internet Security 2011.

Gruß ecki9