Absender (von) alle gleich [erl.]

  • Hallo zusammen,


    mit TB Version 5 werden die Absender (von) alle mit ein und demselben Namen angezeigt.


    Gibt es eine Einstellung, die dies ändert?


    Gruß
    Friedhelm
    .

  • Ich vermute mal, daß in den Konteneinstellungen für jedes konto der selbe Namen eingetragen ist.


    Ich habe bei mir für meine eigenen eMail-Adressen jeweils einen Adressbucheintrag angelegt, der den Provider mit beinhaltet (z. B. "Haas, Uwe (Yahoo.DE)")
    Und genau das wird dann überall angezeigt.

  • Hi,


    so war das nicht gemeint - hab' mich wohl falsch ausgedrückt.


    Ich meinte, das alle Absenderangaben von eingehenden mails den gleichen Inhalt in der Spalte "von" haben.


    Gibt's hierzu was ?


    Grüße
    Friedhelm
    .

  • Du meinst, daß statt "Friedhelm" als Absender "Uwe" steht, obwohl die Mail von "Friedhelm" an "Uwe" geschickt wurde und nicht umgekehrt.

  • Hallo,

    Zitat von "HaasUwe"

    Du meinst, daß statt "Friedhelm" als Absender "Uwe" steht, obwohl die Mail von "Friedhelm" an "Uwe" geschickt wurde und nicht umgekehrt.


    Nein, eFBe meinte ganz klar:

    Zitat von "eFBe"

    mit TB Version 5 werden die Absender (von) alle mit ein und demselben Namen angezeigt.


    eFBe , weil du fragtest:

    Zitat

    Gibt es eine Einstellung, die dies ändert?


    Es gibt zumindest keine mir bekannte Einstellmöglichkeit, mit der sich das aktiv u. bewußt einstellen ließe. Wozu sollte solch eine Einstellung auch sinnvoll sein ;-)


    Ich würde ich mal es mal im abgesicherten Modus probieren.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo eFBe,


    ohne dass ich jetzt eine Lösung wüsste ... .
    Zusätzlich zum Hinweis von muellerpaul, bitte:
    - Ist der angezeigte Name ein wirklich existierender, steht er irgendwo in einem deiner Adressbücher?
    - Schau in den Quelltext einiger Mails, steht dort dieser Name (überall) als Absender drin?
    - Passiert das - falls du mehrere Mailkonten hast - bei allen?
    - Holst du deine Mails direkt per POP3/IMAP bei deinem Provider ab, oder hast du da noch irgend etwas "dazwischen" (Mailgateway einer Firma, irgend einen Proxy, einen Hamster, irgend ein "Sicherheits"-Programm, welches sich als Proxy einklinkt usw.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • :) Hallo zusammen,


    hab das "Problem" gefunden !


    In der Bearbeitung der Kontaktdaten gibt es eine Einstellungsmöglichkeit "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden". Wenn dieser Haken gesetzt ist und für den eigentlich gleichen Absender (newsletter@irgendwas.de), der im Feld "von" im Nachrichtenkopf seinen Inhalt konkretisiert, wird dieser durch den Anzeigenamen "ausgetauscht". Da als Absender immer newslettter@irgendwas.de erkannt wird, sind alle EInträge gleich.


    Wird dieser Haken entfernt, werden die Angaben aus dem Nachrichtenkopf wieder angezeigt.


    Dank an alle, die sich beteiligt haben.


    Grüße :)
    Friedhelm
    .