nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

• Hallo zusammen,

hab seit gestern ganz spontan ein Problem.

Wenn ich auf verfassen oder auch antworten klicke sehe ich das geöffnete Nachrichtenfenster nicht. Unter dem Menüpunkt Fenster kann ich sehen das er etwas geöffnet hat aber auch da lässt es sich nicht anklicken.

TB 5.0
    IMAP
    MAC OSX 10.6.8

Weiss jemand einen Rat?

mfg Holger

• Ein AddOn-Update gemacht? (Kann im AddOn-Manager mittels klick auf das Zahnrad und dann "Kürzlich gemachte Updates..." angezeigt werden)

Oder neues AddOn Installiert?

Geht es im abgesicherten Modus des TB?

• keine Updates durchgeführt.

garkeine addons installiert.

im abgesicherten Modus funktioniert es, da wurde auch das standard theme deaktiviert. Steht da zumidnestens.

• Das Standartheme wurde aktiviert, nicht deaktiviert.

Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann alle AddOns zuerst dauerhaft deaktiveren und danach einzeln aktiveren, bis das Fehlverhalten wieder auftritt.
    Dann ist das schuldige AddOn ausgemacht.

• ich hab kein addon installiert, da gibt es nichts. ich hab ausser dem originalen thunderbird garnix installiert oder verändert

und bei erscheinungsbild sagt er mir standardtheme deaktiviert.

• Wenn keine AddOns installiert sind und es jetzt wieder geht, ist die sache ja erledigt

• Hallo Holger,
    nachträglich willkommen im Thunderbird-Forum!

@ HaasUwe

"HaasUwe" schrieb:

Wenn keine AddOns installiert sind und es jetzt wieder geht, ist die sache ja erledigt

Soweit ich sehe, hat der TE nur geschrieben, dass es im "Abgesicherten Modus" funktioniert.

@ Holger
    Wenn du jetzt den abgesicherten Modus verlässt, ist dann auch dein Problem beseitigt? Manchmal findet nämlich auf diesem Weg eine Art "Selbstheilung" von Thunderbird statt.
    Allerdings kommt mir es auch etwas seltsam vor, dass im abgesicherten Modus "Standard-Theme deaktiviert" auftaucht. :gruebel:

• Vor allen Dingen müssen AddOns installiert sein, sonst schreibt TB nicht, daß der abgesichterte Modus diese deaktiviert hat.
    Habe das in einem Testprofil extra mal ausprobiert.
    Mache doch bitte mal einen Screeenschot deiner AddOn-Seite

• Keine Idee mehr woran es liegen kann?

Er verweigert alle Fenster, auch das Adressbuch. Sind wenn ich auf den Menüpunkt Fenster gehe zwar alle angezeigt aber lassen sich nicht öffnen.

• Hallo und guten Morgen,

ich würde TB mit dem Profilmanager aufrufen und ein neues Profil erstellen. Geht es dort, dann die Daten/Mails/Adressen aus dem alten Profil rüber holen.

• Hallo,
    ein Blick in unsere Anleitungen und FAQ würde dir helfen.
    Profile verwalten (Anleitungen)

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw