Problem bei Abrufen von Yahoo - 2. Faden

  • Hallo,


    habe auch seit Tb 6.0 das Problem mit dem Abruf meines Yahoo-Kontos.


    Entsprechend diesem von Stephan1111 eröffneten Faden http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=54818 habe ich pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de jeweils auf ".com" umgestellt.


    Konto wird beim Abruf verarbeitet und soweit neue Mails vorhanden werden diese auch vom Donnervogel in den Posteingang abgeholt.


    Soweit also "ok" (abgesehen davon, dass eine Info seitens Yahoo bezüglich dieser Umstellung mir nicht bekannt ist).


    Mein Tb 6.0 zeigt mir allerdings noch immer mein Yahoo-Account als gesperrt an:


    Abruf-Button - Pfeil rechts - Kontenliste


    Alle anderen Konten: Icon-Symbol Ordner mit halb herausragender Weltkugel.
    Yahoo-Konto: Icon-Symbol Ordner mit geschlossenem Vorhängeschloss davor.


    (Theme: Silvermel.)


    Ist zwar "nur" ein optisches Problem, aber mir nicht erklärlich.


    Ist die Umstellung von ".de" auf ".com" auch bei anderen Mail-Clients erforderlich? Hat das eventuell einer unter der Donnervogel-Gemeinde mal getestet?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Also bei mir hat vor ~ 30 Minuten die Adresse "pop.mail.yahoo.de" noch funktioniert


    habe es extra ausprobiert in dem ich von meiner Hauptadresse eine Mail zu meiner Yahoo-Adresse geschickt habe.
    Ich hatte hier im Forum von Yahoo-Problemen gelesen und hatte Bedenken, das ich auch davon betroffen bin und es nicht bemerkt hatte.

  • Bist Du auch schon auf Tb 6.0? Deine Signatur weist noch Tb 5.0 aus. Ich habe es erst bei der 6er-Version bemerkt.


    Mit KMail funktioniert es übrigens mit ".de".

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    das

    Zitat von "Feuerdrache"

    Yahoo-Konto: Icon-Symbol Ordner mit geschlossenem Vorhängeschloss davor.

    zeigt dir an, dass für das Konto verschlüsselte Verbindung für den Serverzugang aktiviert ist.


    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Verbindungssicherheit

  • Hallo rum,


    danke für die Erklärung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo rum,


    könnte das


    Zitat von "rum"

    ... zeigt dir an, dass für das Konto verschlüsselte Verbindung für den Serverzugang aktiviert ist.


    eine Ursache für das ".de"-Problem bei Yahoo sein?


    Habe mich "damals" (noch 2er-Tb) bei der Einrichtung meines Yahoo-Kontos nach deren Maßgaben gerichtet. Da war diese Verschlüsselung (SSL/TLS oder so ähnlich) gefordert.


    Gestern habe ich bei der testweisen Einrichtung des Yahoo-Kontos in KMail mit ".de" festgestellt, dass KMail beim Suchen zur Verfügung stehender Verschlüsselungsmöglichkeiten mitteilt, dass KEINE zur Verfügung gestellt wird?


    Bin jetzt nicht an meinen Rechnern, deshalb etwas allgemeiner formuliert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo rum,


    werde es heute prüfen, wenn ich an einem meiner Rechner bin, und Ergebnis hier einstellen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    auch in anderen Foren berichten User über Probleme mit Yahoo speziell bei Benutzung des Server
    pop.mail.yahoo.de


    Klappt es damit nicht, sollte man umstellen auf
    pop.mail.yahoo.com
    oder auch umgekehrt.


    Serverprobleme dieser Art, sind bei Yahoo nicht gerade selten, betreffen aber oft nur einen Teil der User.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw