Problem m. mintrayr & minimize_on_start_and_close-1.3.2[erl]

  • hallo ihr lieben,


    ich bin der neue :D und hier, weil ich seit jahren zum ersten mal probleme mit tb habe und hoffe ihr könnt mir helfen?


    also habe mintrayr-1.0 installiert, damit tb mit windows startet und im systray steht. jetzt das problem, möchte ich windows runterfahren popt das tb-fenster aus dem systray auf (vollbild) auf und windows kann nicht runterfahren. windows muss warten, bis tb exe geschlossen wird. man kann aber warten bis man schwarz wird.


    mit minimize_on_start_and_close-1.3.2-fx+tb+sb genau das selbe!


    was kann ich tun?? bzw. was habe ich falsch gemacht?? ich bin echt verzweifelt, denn ich möchte diese funktion nicht missen. warum wird das in tb nicht standardmäßig eingebunden??

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • Hallo Rollifraktion,


    IMHO ist das kein Problem der Erweiterungen oder TBs, sondern eine Windows-Einstellung. Irgendwo (frag mich bitte nicht wo), kann man einstellen, dass und nach wie vielen Sekunden Windows Programme beim Herunterfahren einfach schließt. Ich beende meinen Vogel auch so gut wie nie vor dem Herunterfahren und dieses Problem habe ich nicht (TB öffnet sich aber auch bei mir kurz aus dem Systemtray, wird dann aber geschlossen).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • hallo ihr beiden,


    vielen dank für die schnellen antworten. ich habe mir die bewertungssites angesehen, leider habe ich von der englischen sprache nicht ein hauch von ahnung.


    aus diesem grund würde ich sehr über weitere lösungsvorschläge freuen. mit dem ich sag mal original add-on gab es unter tb 3.1.11 keinerlei probleme.


    ich stelle nochmal die frage, warum gibts das in tb eigentlich nicht standardmäßig??

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • Hallo,


    dann versuch mal das "Original Add-On" mittels Add-on Compatibility Reporter zum laufen zu bringen.


    Und bitte lass Deine Shift-Taste reparieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • hallo,


    leider funktioniert das nicht :( meine shift-taste ist vollig in ordnung! ich bin körperbehindert und habe deshalb probleme mit der motorik. aus diesem grund spare ich mir die shift-taste, weils für mich einfacher ist und schneller geht. ;) ich hoffe das ist nicht allzu schlimm?? würde mich über weitere hilfe sehr freuen.


    bin ich wirklich der einzige mit dem problem??

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • Hallo,


    okay, in Deinem falle machen wir mal eine Ausnahme bei der Shift-Taste.


    Aber was genau funktioniert nicht?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ja das add-on minimizetotray plus oder habe ich wieder was falsch gemacht??

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • Ich habe Dir doch eine weitere Erweiterung genannt, mit dem Du MMT zum Laufen bringen kannst. Und "das add-on minimizetotray plus" ist mal keine genaue Beschreibung. Leider, leider leidet meine Kristallkugel derzeit wieder unter Depressionen und ist so betrübt, dass ich nichts erkennen kann. Daher bin ich auf Informationen von Deiner Seite angewiesen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • hallo,


    vielen dank für deine antwort. ich habe beide genannten add-ons installiert aber es steht da, dass minimizetotray plus nicht mit tb 5 kompatibel ist. jetzt weiß ich halt nicht, was ich noch machen muss/kann?


    sorry das ich nicht so erfahren bin und auch mal infos vergesse.

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • hallo,


    danke, aber damit habe ich ja so meine probleme.

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • "Rollifraktion" schrieb:

    hallo


    Auch Hallo und willkommen im Forum. :hallo:


    Kannst du denn Thunderbird ohne Probleme beenden?
    Falls ja, mach bitte ein kleines Experiment:


    • Schließe Thunderbird
    • Mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung zu Thunderbird (z. B. Start>Alle Programme>Thunderbird) und führe als Administrator aus, das dauert etwas.
    • Schließe Thunderbird wieder
    • Öffne Thunderbird normal und teste, ob es dann mit dem Beenden von Windows im Minimierten Zustand funktioniert
  • hallo fux,


    ich habe das experiment vollzogen und bis jetzt klappt es. ich habe den pc 2-3mal runtergefahren und bis jetzt gehts. :D mal schauen obs auch so bleibt. vielen dank dafür. kannst du mir vielleicht sagen, warum so was bei tb nicht standard ist??

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • hallo fux,


    leider war meine freude nur von kurzer dauer. haste noch ne idee??

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**

  • hallo ihr lieben,


    nach langen tests hat sich rausgestellt, das das programm spamfighter schuld war. habs entfernt und alles ist in butter.


    danke nochmal an alle.

    Ich Danke euch im Voraus.


    LG


    Marc (Rollifraktion)


    **Win 7 Pro 64bit/TB neuste Version**