Wie kann ich reine Versand-Accounts einrichten?

• Hallo,

ich möchte 2 Konten als reine(!) Versende-Accounts einrichten. Wie bekomme ich das am geschicktesten hin?

Hintergrund:
    Alle eMails, die ich erhalte, frage ich mit TB von einem einzigen Account ab. Dieser Account sammelt all meine eMails von meinen sämtlichen anderen Accounts ein.

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Servereinstellungen unter Weitere Identitäten. UN davor kannst du die Postausgangs-Server ganz unten anlegen und diese dann den WI zuordnen.

• Zitat von "rum"

In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Servereinstellungen unter Weitere Identitäten. UN davor kannst du die Postausgangs-Server ganz unten anlegen und diese dann den WI zuordnen.

Was ist UN? Was WI?
    GL

• "WI" dürfte die Abkürzung für "Weitere Identitäten" sein.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hi,

ähem, nun, "UN davor..." ist die schlampig geschriebene Version von "Und davor.." :flehan:

Zitat von "Lionsson"

Was WI?

=>Weitere Identitäten

• Na ja! Mit über 16600 Beiträgen darf man auch mal "etwas schlampig" schreiben .... :mrgreen: (sofern es nicht zu häufig passiert ... :mrgreen: )

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“

• Zitat von "rum"

Tanke shöhn, ta pin ich aber fruh :mrgreen:

Net gleich iwwertreiwe ... :mrgreen: