Versendete Mails nicht in "Sent" ablegen [erl.]

  • Hallo.


    Ich benutzte TB 6.0.2.
    Mein Default-View ist die Sortierung nach Themen.
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dem TB beizubringen, dass er gesendet Mails nicht im Ordner "Sent" abspeichert. Statt dessen hätte ich gerne, dass überhaupt nichts mehr in "Sent" landet und alle Nachrichten im Posteingang zum entsprechenden Thread einsortiert und gespeichert werden. Ich benutze derzeit folgende Konten-Einstellungen:
    - Beim Senden von Nachrichten automatisch eine Kopie speichern unter: Andere Ordner: Posteingang und habe "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern".
    Dennoch speichert TB in "Sent".


    Was mache ich falsch?


    -fuz

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy_4711 ()

  • Hallo fuz,


    vielleicht hilft Dir CopySentToCurrent. Da ich die Erweiterung noch nie selber getestet habe, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es das ist, was Du suchst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Guten Morgen!


    Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich nicht grad empfehlen würde, den Posteingang als Ablageort für Mails zu verwenden. Ich würde da schon einen wenn nicht sogar verschiedene Unterordner erstellen, damit der Posteingang immer möglichst leer bleibt, denn schließlich muss er ja immer, wenn neue Mails ankommen, neu geladen und geschrieben werden. Je größer er also ist, desto anfüälliger für Störungen und Datenverluste.
    Aber Copy sent to Current würde auch dieses Problem lösen, ich verwende die Erweiterung schon sehr lange. Aber auch ohne sie gibt es doch auch das Kontrollkästchen in Kontoeinstellungen im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern.

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo fuz,


    vielleicht hilft Dir CopySentToCurrent. Da ich die Erweiterung noch nie selber getestet habe, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es das ist, was Du suchst.


    Danke, diese Extension kann ich gut gebrauchen. Sie ist für meine Zwecke sehr gut geeignet.
    Gruß
    fuz

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Morgen!


    Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich nicht grad empfehlen würde, den Posteingang als Ablageort für Mails zu verwenden.


    Danke für Deinen Rat. Im Prinzip verfahre ich auch so, allerdings sammle ich vor dem Wegsortieren alles im Posteingang. Mehr als 100 Mails laufen da aber nie auf.


    Gruß
    fuz