Öffnen von Dateianhang "winmail.dat"

  • Ich nutze den aktuellen TBPortable 6.0.2 unter win7-Starter.


    Von einem Kunden erhalte ich regelmäßig News als PDF-Mailanhang.
    Im TBP wird eben dieser Anhang aber als "winmail.dat"-Anhang angezeigt. Diese Datei ist mit keinem Programm zu öffnen.
    Rufe ich aber dasselbe Mail mit OUTLOOK 2003 ab, wird der Anhang korrekt als PDF angezeigt und der Inhalt kann problemlos gelesen werden.


    Was läuft hier falsch? MfG

  • Hallo,

    Zitat

    Was läuft hier falsch?


    Outlook.
    Der Absender sollte RTF ausschalten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nachtrag zu meiner Anfrage von gestern wg. unleserlichem Mailanhang in TBPortable 6.0.2:


    - ich habe keinen Einfluß auf den Absender der Mails!
    - das Problem tritt nur in TBP auf
    - mit der Darstellung des Mailanhangs in Outlook gibt es keine Probleme!


    - die empfohlene Installation vom Look Out - letzte Version scheitert ( "... nicht kompatibel zu TB 6.0.2").


    Was gibt es also sonst noch für Lösungen - in TBPortable?


    Danke, MfG

  • Zitat

    - ich habe keinen Einfluß auf den Absender der Mails!


    Schlecht für dich.
    - das Problem tritt nur in TBP auf
    Woher weißt du das? Glaube ich nicht.
    Und winmail.dat kann nicht einmal Outlook Express öffnen, vom gleichen Softwareriesen.
    Im portablen TB sind exakt die gleichen Programm und Profildateien drin. Lediglich auf Registryeinträge hat man verzichtet und es gibt einen Starter.

    Zitat

    - mit der Darstellung des Mailanhangs in Outlook gibt es keine Probleme!


    Das wäre ja ein Ding, wenn sich nicht einmal die gleichen Mailklienten untereinander verstünden.
    Dann gäbe es das Produkt schon längst nicht mehr.

    Zitat

    Was gibt es also sonst noch für Lösungen - in TBPortable?


    Gar keine, wie ja MS selbst bestätigt, wenn du alle Links dazu gelesen hast.
    Außer die Datei mit dem Spezialprogramm zu öffnen.
    Vielleicht helfen dir diese Links weiter:
    http://www.winmaildat.com/?ln=de
    http://www.eolsoft.com/freeware/winmail_opener/


    Bestimmt findest du bei Google noch weitere Ergbnisse.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()