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"Unerwartetes Problem" nach Update

  • reiseschlau
  • 28. September 2011 um 21:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • reiseschlau
    Mitglied
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    26. Jan. 2010
    • 28. September 2011 um 21:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab da auch mal wieder ein Problem nach dem Update. Installation hat reibungslos funktioniert, Addons wurden geprüft, Lightning von Version 1.0b5 auf 1.0b7 aktualisiert, dann wurde TB gestartet, alles normal und gut.
    Aber dann: Fehlermeldung:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab nun notgedrungen alte Version 6.0.2 wieder ans Laufen bekommen - aber kann mir jemand verraten, wieso ich diese Abstürze hin bekomme?

    Und vor allem: was kann ich machen, damit ich auf Version 7 umsteigen kann? Denn diesmal scheint es keine Probleme mit meinen Addons zu geben.

    Vielen Dank im voraus.

    Reiseschlau

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    2 Mal editiert, zuletzt von reiseschlau (16. Oktober 2011 um 16:28)

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 29. September 2011 um 08:23
    • #2

    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht, inwieweit Dein Problem davon betroffen ist, vermutlich gar nicht, aber ich denke, wir werden bald Thunderbird 7.01 vorgesetzt bekommen, ich denke mal, es empfiehlt sich, darauf zu warten.

    In Memoriam Rothaut

  • reiseschlau
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    • 29. September 2011 um 09:08
    • #3

    Hallo Rothaut, viele Grüße aus dem schönen Köln in das ebenfalls schöne Wien.

    Danke für den Hinweis - kannst du abschätzen, wann das nächste Release kommt. Werde in den kommenden Tagen eh mit Version 6 weitermachen und komme vor dem Wochenende eh nicht dazu, mich intensiv mit den Updates zu beschäftigen.

    Aber diese Absturzmeldung hab ich gestern mindestens 20x an Mozilla gesendet, vielleicht war ich ja nicht der einzige. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    Bis denne

    Reiseschlau

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 29. September 2011 um 12:37
    • #4

    Hi!

    Genau weiß ich das auch nicht, aber sicher in den nächsten Tagen, da gehts aber eher darum, dass Fuchs und Vogel offennbar hungrig auf Add-Ons geworden sind. MIch hab sie noch alle, Add-Ons meine ich natürlich ;)

    Unterwegs mit Thunderbird 7.0,
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

    In Memoriam Rothaut

  • graba
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    9
    • 29. September 2011 um 16:47
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Rothaut"

    ... da gehts aber eher darum, dass Fuchs und Vogel offennbar hungrig auf Add-Ons geworden sind.


    dazu: Issue discovered with Thunderbird 7 add-on upgrades

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • reiseschlau
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    • 30. September 2011 um 19:22
    • #6

    Hallo zusammen,

    wollte nur kurz informieren: hab heute dann nochmal versucht auf Version 7 zu wechseln - ohne Erfolg, es kommen wie berichtet diese Absturzmeldungen.
    Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte? :rolleyes:

    Trotzdem schönes Wochenende

    Reiseschlau

  • KohnenA
    Mitglied
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    1
    • 30. September 2011 um 22:14
    • #7

    Hallo reiseschlau,

    Zitat von "reiseschlau"


    Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte?

    Im Moment habe ich dazu keine Idee.
    Aber hast Du einmal in der Ereignisanzeige nachgesehen? Was wird da dokumentiert?
    Achja, kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Du nur den TB 7.0 geöffnet hast und Du andere Aufgaben am PC inzwischen erledigst? Oder kommt diese Fehlermeldung, wenn Du nach einiger Zeit eMails von einem Konto abrufen willst?
    Kannst Du dazu nähere Angaben machen.
    Danke und

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • Cosmo
    Gast
    • 30. September 2011 um 23:08
    • #8

    Lege ein neues TB-Profil an und führe das Update damit aus.

    Außerdem: Was habe ich mir unter "mal wieder ein Problem nach dem Update" zu verstehen? Das gab es bei dir schon in der Vergangenheit? Mit welchem Verlauf und Ergebnis?

  • reiseschlau
    Mitglied
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    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 1. Oktober 2011 um 10:39
    • #9

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Feedbacks bzw. Bemühungen.

    Will zuerst mal zu euren Nachfragen antworten:

    1)

    Zitat von "KohnenA"

    Hallo reiseschlau,


    Im Moment habe ich dazu keine Idee.
    Aber hast Du einmal in der Ereignisanzeige nachgesehen? Was wird da dokumentiert?
    Achja, kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Du nur den TB 7.0 geöffnet hast und Du andere Aufgaben am PC inzwischen erledigst? Oder kommt diese Fehlermeldung, wenn Du nach einiger Zeit eMails von einem Konto abrufen willst?
    Kannst Du dazu nähere Angaben machen.
    Danke und

    Meinst du mit Ereignisanzeige die Details bei der Absturzmeldung? Da stehen jede Menge Infos, die ein Entwickler verstehen wird, aber ich nicht, ich bin nur ein kleiner experimentierfreudiger User, der halt manchmal Pech hat :):P
    Die Fehlermeldung tauchte immer direkt nach dem Update auf, wie im ersten Beitrag beschrieben, alles abgewickelt, TB wird gestartet und dann kam der Absturz

    2)

    Zitat von "Cosmo"

    Lege ein neues TB-Profil an und führe das Update damit aus.

    Außerdem: Was habe ich mir unter "mal wieder ein Problem nach dem Update" zu verstehen? Das gab es bei dir schon in der Vergangenheit? Mit welchem Verlauf und Ergebnis?

    Vielen Dank für den Tipp - aber da hab ich immer ein Wenig "Angst" und versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden, bisher ging es dann irgendwann immer gut.
    Das mit den "mal wieder ein Problem" nach einem Update ist eher eines meiner eigenen Problemchen - wenn ich ein paar Tage mit dem Update warten würde, dann hätte ich keine Probleme mit den Addons, die dann teilweise noch nicht auf dem Laufenden sind. :lol:

    Jetzt kommt aber das Beste zum Monatsanfang: Wie Rothaut als erste Antwort vermutet hat:

    Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht, inwieweit Dein Problem davon betroffen ist, vermutlich gar nicht, aber ich denke, wir werden bald Thunderbird 7.01 vorgesetzt bekommen, ich denke mal, es empfiehlt sich, darauf zu warten.

    Genau so ist heute Nacht gekommen: Hab dann Version 7 erneut installiert und alles läuft perfekt, sogar Lightning ist auf Version 1.0b7 umgestellt - womit diesmal eins meiner üblichen "Probleme" auch nicht mehr vorhanden ist.

    Denke mal, hab nun wieder Ruhe, bis zum nächsten Update.

    Bis denne

    Reiseschlau

    P.S. Wegen mir kann dieses Thema als erledigt markiert werden - finde aber keine Möglichkeit. Könnte jemand das für mich erledigen. Vielen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2011 um 14:54
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "reiseschlau"

    P.S. Wegen mir kann dieses Thema als erledigt markiert werden - finde aber keine Möglichkeit. Könnte jemand das für mich erledigen. Vielen Dank

    du kannst als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügen, Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • reiseschlau
    Mitglied
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    26
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 2. Oktober 2011 um 12:53
    • #11

    Hallo rum,

    vielen Dank, manchmal ist es einfach zu leicht.....

    Schönen Tag noch
    Reiseschlau

  • HorWol
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Okt. 2011
    • 11. Oktober 2011 um 09:51
    • #12

    Moin,

    (Thunderbird 7.0.1 • IMAP • Windows 7/64)

    ich möchte das Problem reaktivieren. Ich verwende T.bird auf 2 PCs (Arbeit und zuhause), aber nicht gleichzeitig. Die Mailordner liegen in einem Netzwerk-Dateisystem (OpenAFS 1.7.100), ebenfalls die Archive. Add-Ons erst deaktiviert, dann deinstalliert.

    Seit Update auf v7.0.1 stürzt der Arbeitsplatzrechner bei Zugriff auf einzelne Mailordner oder beim Laden von Mails sofort ab.

    T.bird ist auf dem Heimrechner gleich konfiguriert. Dort kann ich problemlos Mails verwalten.

    In dieser Kofiguration arbeitete ich seit Thunderbird 5 ohne Probleme. Ich werde nun gezwungener Maßen auf T.bird 6 zurück gehen.

    Das "Unerwartetes Problem" nach Update ist noch nicht gefixed.

    Viele Grüße aus Hamburg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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