Dateianhänge [erl.]

  • Hallo Forum! Bitte um Hilfe!


    Win. 7
    Das Problem tauchte seit TB 7 auf:
    Betrifft die anzeige der Dateianhänge in empfangenen eMails.
    Es werden diese kleinen Büroklammern am unteren Rand der eMail nur noch verdeckt angezeigt. Die Dateianhänge selbst sind vorhanden. Statusleiste ein/aus ändert nichts. Eingebunden anzeigen ja/nein hilft nicht.
    Ich kann die Dateianhänge - und eben auch nur so - sehen um was es sich handelt, wenn ich die eMail "weiterleite" - dann sind die Anhänge in einem Fenster erkennbar.
    Der Fehler liegt evtl in der Breite des unteren Randes? Ich würde gerne in der Konfig ausprobieren, weiß aber nicht wo...


    Bin dankbar für alle Ratschläge

  • Hallo,

    Zitat

    Es werden diese kleinen Büroklammern am unteren Rand der eMail nur noch verdeckt angezeigt.


    Du meinst, weil du vorher auf das "+" Zeichen klicken musst?
    Für mich persönlich ist die Leiste groß genug. OK, wäre besser, sie würden sofort angezeigt also auch ohne Klick.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke muellerpaul,
    ich hatte den Eintrag schon bei mir in die 6.0 (nach deren Erscheinen) eingefügt, aber nicht mehr auf die Auswirkungen geachtet, da mein Hauptprofil immer noch mit der 3.1 arbeitet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also, zunächst einmal: Danke an alle, die sich hier kümmern!


    Ich versuche hier noch einmal mein Problem zu beschreiben:


    An eine eMail angehängte Dateien werden durch ein Symbol (in der Regel eine Büroklammer) am unteren Rand der eMail angezeigt.
    Diese Büroklammer ist aber bei mir zu 90% verdeckt durch die Statusleiste. Ausschalten der Statusleiste bringt nichts, dann wird die Büroklammer durch den äußeren Rahmen des TB verdeckt.
    Wie kann ich die Büroklammer wieder in den Vordergrund holen?
    Ich würde hier einen Sceenshot anhängen, weiß aber nicht wie das hier geht.
    ????


    Danke für jeden TIP.

  • Hallo,

    "meier12" schrieb:


    Ich würde hier einen Sceenshot anhängen, weiß aber nicht wie das hier geht.


    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!


    Es fehlt allerdings noch eine Antwort auf

    "graba" schrieb:


    Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

  • Zitat

    Diese Büroklammer ist aber bei mir zu 90% verdeckt durch die Statusleiste


    Das sieht nach einem Fehler eines Themes aus.
    Befolge den Tipp von graba


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke für die Anregungen!


    Im abgesicherten Modus erscheint die Anhang-Büroklammer normal.
    Deaktivieren aller installierten add-ons bringt nichts.
    Ich habe verschiedene add-ons-Erscheinungsbilder ausprobiert. Es ist überall das selbe, außer bei "Noia 2.0 eXtreme 3.33, da werden die Anhang-Symbole normal angezeigt. Aber leider ist mir das Design zu schrill.
    Was kann ich einstellen???
    LG


    Hier ein screenshot damit Ihr auch seht was ich meine:
    http://www.freisen.biz/capture_10122011_125537.jpg

  • Du musst dir ein Theme suchen, mit dem es klappt, bzw. das default Theme nehmen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    "meier12" schrieb:

    Im abgesicherten Modus erscheint die Anhang-Büroklammer normal. Deaktivieren aller installierten add-ons bringt nichts.

    hast du wirklich die Addons (Erweiterungen) deaktiviert, denn du redest dann von

    "meier12" schrieb:

    verschiedene add-ons-Erscheinungsbilder

    und meinst damit dann ja Themes wie Noia 2.0 eXtreme 3.33


    Geh mal in TB auf Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und markiere den Bereich unter Erweiterungen.
    Dann öffne hier das Schreibfeld mit "ANTWORTEN" und klicke auf den Button "Code" oberhalb des Schreibfeldes, kopiere den Text aus TB zwischen die Tags, Bsp:

    Code
    1. [code]Text aus Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung unter Erweiterungen

    [/code]

  • Hallo rum!
    Ja, ich hatte alle addons deaktiviert. - dann, als sich dadurch nichts änderte, hatte ich verschiedene Themes installiert und ausprobiert. Bei allen, bis auf den Noia war das gleiche Problem: die Klammer ist verdeckt.
    Danke für deinen Einsatz, hier die Infos "Erweiterungen":


    Code
    1. British English Dictionary1.19.1falseen-GB@dictionaries.addons.mozilla.orgČeské slovníky pro kontrolu pravopisu1.0.2falsecs@dictionaries.addons.mozilla.orgDeutsches Wörterbuch2.0.2falsede-DE@dictionaries.addons.mozilla.orgNoia 2.0 eXtreme XT3.33falsenoia2_full_xt@gd.noiaQuicktext0.9.11.2false{8845e3b3-e8fb-40e2-95e9-ec40294818c4}Silvermel and Charamel XT1.4.3falsesilvermelxt@pardal.de
  • Hmm, dann erstelle mal ein neues Profil zum Test und wenn es dort geht, bleibt nur der Umzug.
    Zumindest fällt mir derzeit nichts Besseres ein :flehan:

  • Ich habs!
    Der Tip mit dem 2. Profil war super! (Danke rum :D )
    Dadurch konnte ich vergleichen!
    Habe die Dateien jede einzeln - nacheinander - in dem neuen Profil ausgetauscht, also durch die vorhandenen Dateien meines default-Profils ersetzt. Immer wieder verglichen ob der Fehler auftauchte. - Beim Chrome kopierte ich den Fehler.
    Der Fehler war und der userChrome.css - Habe jetzt die Einstellung wie folgt:



    Da ist die Schriftgröße im Posteingang und den Ordnern angenehm lesbar und VOR ALLEM ist die (Anhang)-BÜROKLAMMER und SPEICHERN wieder da!!!!!


    Besten Dank allen Helfern!