Add für Betreff-Zeile [erl.]

  • Gibt es ein Add für folgende Funktion für Mozilla Thunderbird. Ich möchte in der Zeile wo man den Betreff eingibt mit der rechten Maustaste klicken und es werden mir dann voreingestellte Betreff-Texte zur Auswahl bereitgestellt. Vielen Dank

  • Hallo,
    Versuche mal, ob es mit Quicktext.
    Dort kann man u.a. Platzhalter für den Betreff einfügen.
    Ich persönlich benutze es nicht, da ich ein universelles (geht mit jedem Programm) Text-Baustein-Programm benutze (Phraseexpress), welches auch kostenlos ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Quicktext habe ich schon probiert. Das funktioniert nur im Textfeld aber leider nicht in der Betreffzeile.

  • hallo muellerpaul!!


    super vielen, vielen dank. genau so etwas suche ich schon seit wochen. ganz toll von dir.


    schöne grüße
    michael

  • Hi Michael,

    Zitat von "mikesch1812"

    super vielen, vielen dank.


    gern geschehen! :-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, michael! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Sorry, aber Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Es ist nämlich sehr ärgerlich für die Helfer, wenn bereits an anderer Stelle Antworten vorliegen und man sich dann umsonst die Mühe gemacht hat :(


    Lösche bitte deinen anderen Thread Add für Betreff-Zeile durch Klick auf das X oben neben dem Titel!
    Mod. rum

  • Ich wollte nur hinzufügen, dass Quicktext durchaus in der Lage ist, Vorlagen zu erstellen, die nur den Betreff ausfüllen.
    Es hat nämlich ein ziemlich großes Einfügefeld nur für den Betreff.
    Wenn man hier Tipps gibt, sollte man zumindest versuchen, in diesem Fall das Add-on ausgiebig zu testen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • TB 9.01
    WIN 7


    Hallo,


    gibt es ein Add-on, mit welchem es möglich ist, daß eine neue E-Mail automatisch mit einem Standardbetreff geöffnet wird? Subject Manager wäre ideal, jedoch verändert er auch bei Antworten das Subject mit dem Standardbetreff.