1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB 2.0.0.24 und das Addon "Send Later"

• Vogeldonner
  • 5. Oktober 2011 um 21:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogeldonner
    Mitglied
    • 5. Oktober 2011 um 21:30

Hallo Forengemeinde,

für mein "betagtes" Thunderbird 2.0.0.24 suche ich ein geeignetes Programm, mit dem man zeitversetzt eMails verschicken kann. Das AddOn "Send Later 3" (Version 3.3.3) überzeugte mich nicht ganz, da bei den auswählbaren Zeiten in den Dropdownmenüs seltsamer Weise keine auswählbaren Zeiten enthalten sind. Liegt es vielleicht dara, daß dieses AddOn zu neu für mein olles TB ist? Gibt es eine "Send Later"-Version, die mit meiner TB-Version vernünftigt funktioniert?

Habe meine Signatur auf die Schnelle noch nicht geändert. Nutze parallel auch "WinXP SP3".

Danke für eure Unterstützung.

• rum
    Globaler Moderator
    • 6. Oktober 2011 um 09:41

Hallo und guten Morgen Donnervogel,

deine Vermutung kann durchaus stimmen...

Hast du einen besonderen Grund, warum du auf der alten, mit Sicherheitslücken bewährten Version bleibst?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Oktober 2011 um 16:06

Hallo Vogeldonner,

auch ich würde Dir raten, über ein TB-Update nachzudenken.

Wenn Du auf die SendLater-Seite (http://www.unsignedbyte.com/?page_id=4) gehst, findest Du die alte Version 1.2.0.0.
    Eine weitere Erweiterung, die eine solche Funktion anbietet, ist MailTweak, das aber mit Vorsicht zu genießen ist, da man mit einem derart mächtigen Tool, sein ganzes Profil zerschießen kann, wenn man nicht weiß, was man tut. Die Send-Later-Funktion ist aber unproblematisch. Nur weiß ich nicht, ob diese auch schon in TB2-komatiblen MailTweak-Versionen enthalten ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Vogeldonner
    Mitglied
    • 6. Oktober 2011 um 19:14
    Zitat von "rum"

Hallo und guten Morgen Donnervogel,

deine Vermutung kann durchaus stimmen...

Hast du einen besonderen Grund, warum du auf der alten, mit Sicherheitslücken bewährten Version bleibst?

TB 2.0.0.24 verbraucht weniger Systemressourcen als neuere Versionen und läuft somit flüssiger - das ist der Grund. Außerdem ist es nicht durch zusätzliche Funktionen "übermüllt".

Bislang habe ich auch noch keine Sicherheitslücken bei meiner TB-Version entdeckt. Welchen sollten das denn sein?

• Cosmo
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 19:55
    Zitat von "Vogeldonner"

Bislang habe ich auch noch keine Sicherheitslücken bei meiner TB-Version entdeckt. Welchen sollten das denn sein?

Du bist Sicherheitsexperte? Üblicherweise ist es nämlich deren Job, diese (gegen gutes Geld) zu finden. Wärst du einer, hättest du die Frage nicht gestellt, sondern die Antwort gewußt, folglich ist es völlig normal, daß du sie nicht findest. Es sind alle Lücken, die bis heute in TB 3.0.x und 3.1.x geschlossen worden sind. (Hier die Liste für TB 3.1.)

• Vogeldonner
    Mitglied
    • 6. Oktober 2011 um 20:00

Nach Information über die aktuelle Version habe ich mich vor wenigen Minuten dann doch dazu entschieden diese zu installieren. Das AddOn "Send Later 3.3.3" läuft mit der Version auch sehr gut. Danke für den Hinweis.

Einmal editiert, zuletzt von rum (7. Oktober 2011 um 08:40) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

• Vogeldonner
    Mitglied
    • 6. Oktober 2011 um 20:04
    Zitat von "Cosmo"

Du bist Sicherheitsexperte? Üblicherweise ist es nämlich deren Job, diese (gegen gutes Geld) zu finden. Wärst du einer, hättest du die Frage nicht gestellt, sondern die Antwort gewußt, folglich ist es völlig normal, daß du sie nicht findest. Es sind alle Lücken, die bis heute in TB 3.0.x und 3.1.x geschlossen worden sind. (Hier die Liste für TB 3.1.)

Der bloße und freundliche Hinweis auf den Link hätte völlig gereicht. Romane habe ich im Regal stehen - die muß ich hier bitte nicht lesen.

• jesus
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 20:50
    Zitat von "Vogeldonner"

Romane habe ich im Regal stehen - die muß ich hier bitte nicht lesen.

:zustimm:

• Cosmo
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 09:59
    Zitat von "Vogeldonner"

Der bloße und freundliche Hinweis auf den Link hätte völlig gereicht. Romane habe ich im Regal stehen - die muß ich hier bitte nicht lesen.

Die Bemerkung über von dir :pale: nicht entdeckte Sicherheitslücken zeugte entweder von einem falschen Verständnis (mit dem Link nicht ausreichend zu beantworten) oder war überflüssig, such es dir aus. Und daß du etwas lesen mußt, hat dir niemand gesagt, das ist deine Entscheidung. Meine ist es und bleibt es, ob und wie ich Fragen beantworte.

Zitat von "jesus"

:zustimm:

Ich kann es auch lassen - der OP hätte die gelinkte Seite auch locker alleine finden können - was ihm entweder zu unbequem oder außerhalb seiner Kompetenz lag. :freak:

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 7. Oktober 2011 um 11:29
    Zitat von "Cosmo"

... Und daß du etwas lesen mußt, hat dir niemand gesagt, das ist deine Entscheidung. Meine ist es und bleibt es, ob und wie ich Fragen beantworte. ...

:top:

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Vogeldonner
    Mitglied
    • 7. Oktober 2011 um 19:52
    Zitat von "Cosmo"

Die Bemerkung über von dir :pale: nicht entdeckte Sicherheitslücken zeugte entweder von einem falschen Verständnis (mit dem Link nicht ausreichend zu beantworten) oder war überflüssig, such es dir aus. Und daß du etwas lesen mußt, hat dir niemand gesagt, das ist deine Entscheidung. Meine ist es und bleibt es, ob und wie ich Fragen beantworte.:freak:

Ehrlich gesagt ist das die falsche Einstellung, um an einem Forum objektiv und seriös teilzunehmen.

• Cosmo
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 20:41

An dem Satz ist nichts ehrliches dran, sondern die Anmaßung, der Maßstab dafür zu sein, wem du den Führerschein für die Forumsteilnahme zu erteilen beliebst. Von Sachkenntnis ungetrübt fischst du hier auch noch in dem Teich, in dem nur der Administrator des Boards zu fischen hat. Halte dich an den.

Für dich: PLONK

• Vogeldonner
    Mitglied
    • 7. Oktober 2011 um 20:46
    Zitat von "Cosmo"

An dem Satz ist nichts ehrliches dran, sondern die Anmaßung, der Maßstab dafür zu sein, wem du den Führerschein für die Forumsteilnahme zu erteilen beliebst. Von Sachkenntnis ungetrübt fischst du hier auch noch in dem Teich, in dem nur der Administrator des Boards zu fischen hat. Halte dich an den.

Für dich: PLONK

Keine Panik! ;)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2011 um 21:18

Hallo,

nun beruhigen wir uns mal alle wieder und bleiben sachlich. Auch wenn die Einstellung zu bestimmten Themen unterschiedlich ist, wollen wir doch keinen vertreiben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Vogeldonner
    Mitglied
    • 7. Oktober 2011 um 21:58
    Zitat von "slengfe"

Hallo,

nun beruhigen wir uns mal alle wieder und bleiben sachlich. Auch wenn die Einstellung zu bestimmten Themen unterschiedlich ist, wollen wir doch keinen vertreiben.

Gruß
    slengfe

Wen Du mit "nun beruhigen wir uns mal alle wieder und bleiben sachlich" meinst, solltest Du oder ein Mod bitte per PN anschreiben. Oberlehrer braucht keiner, wenn jemand wie ich einfach nur nachgefragt habe.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Oktober 2011 um 00:07

Ich meinen alle und niemanden. Deshalb habe ich das so formuliert, wie ich es getan habe. Das ist nun das Letzte was ich dazu schreibe.

Wenn noch fachliche und sachliche Fragen offen sind, bin ich natürlich bereit darauf zu antworten.

Gruß
    slengfe

• rum
    Globaler Moderator
    • 8. Oktober 2011 um 10:08

Guten Morgen,

nun, das Problem ist ja inzwischen wohl gelöst

Zitat von "Vogeldonner"

Nach Information über die aktuelle Version habe ich mich vor wenigen Minuten dann doch dazu entschieden diese zu installieren. Das AddOn "Send Later 3.3.3" läuft mit der Version auch sehr gut. Danke für den Hinweis.

Allen Beteiligten ein schönes und erholsames Wochenende!

Ich mach dann mal die Tür zu und das Licht aus :mrgreen:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™