1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter wird bei genau einem Konto nicht durchgeführt [erl.]

  • Nikelaos
  • 18. Oktober 2011 um 09:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nikelaos
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 18. Oktober 2011 um 09:43
    • #1

    TB 7.0.1/POP/Windows 7

    Hallo!

    Ich hab' schon versucht, info's zu bekommen, war jedoch nicht erfolgreich. Deshalb jetzt hier der Versuch eine Lösung zu finden.

    Ich habe mehrere Konten bei einem Anbieter. Für alle diese Konten habe ich Filter mit gleichem Inhalt erstellt. Bis auf genau ein Konto funktioniert auch alles prima. Bei diesem einen Konto wird der Filter weder bei automatischer noch manueller Auslösung angewendet.

    Ich habe sämtliche Kontoeinstellungen überprüft, diese sind mit einem anderen Konto, in dem der Filter angewendet wird und funktioniert, identisch (bis auf Kontoname etc. natürlich).

    Ich habe das betreffende Konto gelöscht, neu eingerichtet und den Filter neu definiert - ohne Veränderung.

    Grund & Lösung?

    Gruß,

    Nikelaos

    Einmal editiert, zuletzt von Nikelaos (18. Oktober 2011 um 19:21)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2011 um 10:11
    • #2

    Guten MOrgen,

    was genau macht der Filter?
    Hast du es mal in einem Testprofil probiert? Dort einfach nur das Konto einrichten und daran denken, die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" muss aktiviert sein ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nikelaos
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 18. Oktober 2011 um 10:32
    • #3

    Der Filter verschiebt Nachrichten mit einem bestimmten Text in "Von" in den lokalen Papierkorb. Also nichts weltbewegendes.

    Was Du mit Testprofil meinst, ist mir schleierhaft...

    Wie auch immer, bei den anderen Konten, in denen der Filter eingerichtet ist, ist die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" deaktiviert - und der Filter funktioniert!

    Wie soll das mit dem Testprofil gehen? Ich habe doch mehrere Konten, bei denen die Filtereinstellungen einwandfrei funktionieren, das macht mir wenig Sinn, eine große Testreihe zu starten mit den unterschiedlichsten Einstellungen.

    Noch 'ne Idee?

    Ich hab' in meiner unermesslichen Nichtahnunghabenheit schon gedacht, möglicherweise mag TB den Namen des Kontos oder die e-Mail-Adresse nicht (8 kleine Buchstaben gefolgt von zwei Ziffern @ web.de), aber das ist wohl Unsinn :stupid: - zumal ein anderes Konto mit 10 kleinen Buchstaben und einer Ziffer @ web.de funktioniert)

    Gruß und auf jeden Fall Danke für die Antwort,

    Nikelaos

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2011 um 11:23
    • #4

    Hi,

    du kannst mit dem Profilmanager, siehe Profile verwalten (Anleitungen), ein neues Profil erstellen und dort nur das eine Konto einrichten, dann siehst du, ob es dort funktioniert. Wenn es dort auch nicht geht, liegt es irgendwie am Konto, geht es dort, liegt es am Profil.

    Und für diesen Test sollst du auf die Einstellung "Nachrichten auf dem Server ..:" achten, damit nicht die Mails vom Server in das TEstprofil gezogen ud dann auf dem Server gelöscht werden, denn sonst muss man die alle wieder zurück schieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nikelaos
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 18. Oktober 2011 um 12:38
    • #5

    Auch Hi!

    Das hab' ich halbwegs verstanden und werde mich mal darin versuchen.

    Danke und bis später,

    Nikelaos

  • Nikelaos
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 18. Oktober 2011 um 15:55
    • #6

    Hi nochmal!

    Ich habe das mit dem Profil nicht ausprobieren müssen (aber Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es so was gibt), weil: für das betreffende Konto war eine Weiterleitung eingerichtet, deshalb konnte der Filter nicht greifen, weil der Absender nicht gestimmt hat (was ich allerdings so nicht habe sehen können, hätte mir das Konto anzeigen lassen sollen, dann wär's sofort sonnenhell gewesen...)

    Ich nehm' mal an, Du setzt das hier auf [erl.], oder mach ich das? Wenn: Wie?

    Gruß,

    Nikelaos

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Oktober 2011 um 17:39
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Nikelaos"


    Ich nehm' mal an, Du setzt das hier auf [erl.], oder mach ich das? Wenn: Wie?


    im 1. Beitrag auf "Ändern" klicken und den Betreff entsprechend ergänzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Nikelaos
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 18. Oktober 2011 um 19:22
    • #8

    So geschehen!

    Danke und Tschüss,

    Nikelaos

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™