Mails ohne Inhalt (bei Newsletter)

  • Kontoart: IMAP
    Betriebssystem Windows 7 premium
    Thunderbird-Version ? wo kann ich das nachschauen


    Hallo


    Ich habe einige Newsletter abonniert wie z.B. Aldi, Penny etc. Manchmal kann ich sie normal öffnen und alles kommt. Manchmal kann ich die Mail aber auch anklicken und ich bekomme oben den Kopf, aber unten bleibt der Bildschirm weiss.


    Ich habe alle Einstellungen verglichen mit dem Konto meines Mannes. Es sind überall die gleichen Einstellungen, beim ihm klappts, bei mir nicht.


    Wer weiss Rat?


    Liebe Grüsse


    Macla

  • Zitat von "macla"


    Thunderbird-Version ? wo kann ich das nachschauen


    Hallo :)


    Hilfe - Über Thunderbird


    Gruß Ingo

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    ist auch markiert, dass die Nachrichten in HTML angezeigt werden sollen?


    Und wo zeigt es mir an, dass die Nachrichten in HTML angezeigt werden?


    Sorry, aber ich habe so wenig Ahnung von allem


    LG

  • Hi,


    Zitat

    Sorry, aber ich habe so wenig Ahnung von allem


    Könnte es vielleicht sein, dass wir exakt für Leute wie dich, uns die Mühe gemacht haben, eine Anleitung und FAQ zu schreiben?


    Mitunter kann man derartige (Wissens-)Defizite auch beseitigen, indem man sich in aller Ruhe mal durch alle Menues klickt. Das ersetzt zwar nicht das Lesen der o.g. Dokumente, aber manche Einstellungen findet man trotzdem.


    Auch von mir ein "Sorry", aber das musste mal sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    da das automatische Nachladen von Bildern aus dem Internet by default von TB geblockt wird, ist es notwendig, dass diese im Adressbuch mit "externe Inhalten anzeigen" freigegeben sind.
    Nun ist es aber nicht so, dass diese Newsletter immer mit gleichen Absenderadresse verschickt werden.
    Ändert sich diese auch nur geringfügig, wird das nachladen von Neuem blockiert.
    Außerdem gibt es Newsletter, die trotz "Original HTML" Einstellung fast nichts anzeigen - etwa der vom "Spiegel" - zusätzlich muss dann noch unter Ansicht auch Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    Peter, Du kannst sicher sein, dass ich zuerst bei "Hilfe" nachgelesen habe, dann auch unter den FAQ und bin doch nicht wirklich schlauer geworden oder ich habe am falschen Ort nachgeschaut, auf jeden Fall habe ich schon viele Stunden darin verbracht.

    Inzwischen weiss ich, dass ich Thunderbird 3.1 habe, dass es in HTML angezeigt wird, dass ich auch "Anhänge eingebunden" angehakt habe und auch im Adressbuch "externe Inhalte erlauben" auch angehakt habe. Es ist Windows 7 home premium und IMAP.
    Habe ich jetzt alle Angaben?


    Wenn ich im Posteingangsordner die e-mail öffne, dann kommt rechts unten "öffne Ordner INBOX" und rechts unten läuft der grüne Balken. Gehe ich dann in der Zwischenzeit etwas anderes machen und lasse laden erscheint etwas später unten links "Nachricht laden". Oben rechts dreht sich der Kreisel und dann plötzlich bleibt alles stehen Die Kopfzeile ist da aber der Brief ist leer.


    War ich vorher in einem anderen e-mail und lasse oben bei der Symbolleiste den Tab offen und klicke dann die nächste e-mail an bleibt der Kopf der ersten mail vorhanden, oben gibt es den neuen Tab von der neuen e-mail, aber unten bleibt alles leer. Unten noch ein Bild, falls das was bringt. Daran habe ich auch lange gebastelt


    LG macla


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen ist es sinnvoll, die E-Mail-Adressen in deinem Screenshot unkenntlich zu machen. Mod. graba