Datei-Anhang

  • Hallo!
    Gibt es eine Erweiterung für Thunderbird wenn man eine neue Nachricht erstellen will, dass beim Anhang-Button ein Menü ausklappt wo man eine Auswahl an Dateianhängen auswählen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Michael

  • Hallo,

    Zitat von "mikesch1812"

    dass beim Anhang-Button ein Menü ausklappt wo man eine Auswahl an Dateianhängen auswählen kann.


    normalerweise geht doch bei Klick auf den Button "Anhang" ein Fenster auf, in dem du die entsprechende Datei suchen kannst. Oder meinst du etwas anderes?

  • Hi,


    Und dann, Michael, wäre es gut, wenn du uns die Angaben lieferst, nach denen in unserem unscheinbaren "gelben Kasten" gefragt wird.


    Weshalb ich das schreibe:
    Auch ich (Linuxuser!) habe das Problem, dass bei meinem favorisierten Dateimanager (Krusader) selbiger nicht geöffnet wird. Es passiert so wie bei dir einfach nichts!
    Wechsele ich den Standard-Dateimanager auf einen anderen, dann geht es wieder problemlos.
    Ich habe mich für "meinen" Dateimanager entschieden und gelernt, dass man Anhänge auch auf andere Art einfügen kann.
    In meinem Fall ist es also eindeutig ein Problem des Betriebssystems und nicht des Thunderbird!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • normalerweise geht doch bei Klick auf den Button "Anhang" ein Fenster auf, in dem du die entsprechende Datei suchen kannst. Oder meinst du etwas anderes?


    Das ist schon richtig. Nur hätte ich gerne dass beim Klick auf den Button "Anhang" beim sich öffnende Fenster gleich meine Favoriten-Anhänge zur Auswahl stehen so dass ich nicht in der Ordnerstruktur danach suchen muss. Gibt es so was?

  • Hallo,
    verstehe, das geht m.E. nur mit dem Add-on AttachmentExtractor.
    Evtl. musst du vorher das Add-on Add-on Compatibility Reporter installiert haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw