Schnellfilterleiste nicht mehr mit Strg-F aufzurufen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Problembeschreibung: Ich habe eben auf TB 8.0 aktualisiert und jetzt kann ich nicht mehr mit Strg+F die Schnellfilterleiste einblenden, sondern nur noch über das Menü (Ausblenden mit Esc funktioniert wie zuvor).


    Ist das ein Bug? Oder liegt es daran, dass das Add-on "Toolbar Buttons" nicht mit 8.0 kompatibel ist und deaktiviert wurde?


    Schöne Grüße,
    Ernadora

  • Hallo,
    hilft dir diese Seite weiter, auch wenn sie auf Englisch ist?


    http://kb.mozillazine.org/Thun…dates_for_Thunderbird_8.0


    An Toolbar buttons liegt es nicht, das läuft auch bei mir.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Link. Falls jemand das selbe Problem hat: Die kürzel haben sich geändert.


    Here a summary of search-related keyboard shortcuts:


    Find in This Message – Ctrl+F (back to previous function)
    Search Messages window – Ctrl+Shift+F
    Find Again, Next – Ctrl+G
    Find Again, Previous – Ctrl+Shift+G
    Global-Search Bar – Ctrl+K
    Quick-Filter Bar – Ctrl+Shift+K (new)


    Finde ich umständlich mit den 3 Tasten ausgerechnet für eine "Schnell-" Filterleiste. Wobei das Ausblenden wohl nur bei kleinem Bildschirm wichtig ist, die meisten Anwender lassen sie immer stehen?


    Grüße,
    Ernadora

  • quote="graba"]so viel hat sich aber nicht geändert: Kurzbefehle – Thunderbird Mail DE
    [/quote]


    Doch, es hat sich was geändert. Strg+F ist eben jetzt nicht mehr "Nachricht suchen" (über die Schnellfilterleiste), wie es in der Liste steht, sondern "in der Nachricht suchen". Die Liste scheint mir nicht aktuell zu sein. Und bei mir hat sich das jetzt erst mit dem heutigen Update auf TB 8.0 geändert.


    Gruß,
    Ernadora[