Problem, neues Konto von Yahoo-Mail einzurichten

  • Thunderbird-Version: 3.1.9
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    Wer ist Ihr Internet-Anbieter (z.B. Telekom): Tele2
    Welche Antiviren-Programme und Firewalls verwenden Sie: AntiVir und Firewall von Tele2
    Was sind Ihre Einstellungen für das Senden von E-Mails (SMTP-Einstellungen)? ???
    Was sind Ihre Einstellungen für das Erhalten von E-Mails (IMAP- oder POP-Einstellungen)? POP


    Ich habe ein neues Konto (Yahoo-Meil) erstellt und bei der Passworteingabe zuerst ein falsches Passwort eingegeben, bis ich gemerkt habe (beim Einrichten von weiteren Konten: freenet und googlemail), dass es um das Passwort meines Accounts beim Email-Anbieter Yahoo geht. Danach habe ich das Konto wieder gelöscht und mit dem richtigen Passwort von Yahoo-Mail neu eingerichtet. Beim Versuch meine Nachrichten von Yahoo-Mail zu lesen kam folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Access to this service is not permitted."
    Habe das Konto am nächsten Tag erneut gelöscht und neu eingerichtet: keine Änderung. Habe danach das Passwort bei Yahoo-Mail geändert und erneut versucht, bei Thunderbird das Konto für Yahoo einrichten: ohne Erfolg.


    Wer hat Erfahrungen mit Yahoo-Mail auf Thunderbird-Mail und kann mir helfen? Finde das Programm ziemlich gut und würde es gerne nutzen wollen...


    aqui

  • Hallo graba,


    danke für die schnelle Antwort und den Link zum alten Thema. Habe durch den Tipp auf der Yahoo-Seite nachgeschaut und festgestellt, dass beim Eingangsserver statt pop.mail.yahoo.com > pop.mail.yahoo.de eingetragen werden sollte. Genau wie beim Ausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
    http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-14.html
    Ergebnis: Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com"
    Die Änderung meines Namens für dieses Konto bei Thunderbird-Mail auf meine Aucount-Namen (I:D:) ergab die gleiche Fehlermeldung!!!


    Nun bin ich wieder ratlos!


    Aqui

  • Danke graba für den Link.
    Werde versuchen den POP bei Yahoo zu aktivieren. Mal sehen, ob ich das dort finde...


    Habe gerade die TB-Version 3.1.16 aktiviert und das Problem nicht gelößt damit :nixweiss:
    Gleiche Fehlermeldung beim Einrichten des Kontos:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Access to this service is not permitted."


    :(

  • Hallo,
    welche Ports und Verschlüsselung verwendest du?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    >welche Ports und Verschlüsselung verwendest du?
    Eingangsserver: pop.mail.yahoo.com (pop.mail.yahoo.de hab ich auch schon probiert)
    Ausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com (smtp.mail.yahoo.de hab ich ebenso probiert)
    Verschlüsselung: SSL/TLS, Mit IMTS klappt es auch nicht, da es eine Zeitüberschreitung beim Abrufen der Posteingänge beim Yahoo-Server gibt. Diese Verschlüsselung wird eh nicht empfohlen...


    >Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Wie kann ich dies herausfinden?


    aqui

  • Hast du die POP-Funktion in Yahoo - also auf der Webseite - überhaupt aktiviert?
    Wenn du das nicht tust, wirst du keine Mails mit einem Mailklienten abrufen können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Dein Hinweis war der entscheidende: Der POP war auf der Yahoo-Mail-Seite nicht zugelassen. War davon ausgegangen, dass dieser automatisch zugelassen ist... :rolleyes: Bei Optionen/POP habe ich ihn aktiviert. nun funktioniert alles!
    Danke für Eure Hilfe.


    aqui

  • Hallo,

    Zitat von "aqui"


    Dein Hinweis war der entscheidende: Der POP war auf der Yahoo-Mail-Seite nicht zugelassen.


    und am vergangenen Sonntag hast du folgenden Beitrag geschrieben:

    Zitat

    Danke graba für den Link.
    Werde versuchen den POP bei Yahoo zu aktivieren. Mal sehen, ob ich das dort finde...


    D. h., die Lösung hättest du also schon früher haben können.

  • Genauso, bei mir,!!! Das war's (nach einer Woche das es nicht mehr mit dem Herunterladen von Mails von Yahoo klappte-vorher war es Jahrelang problemlos)
    .... POP in Yahoo aktivieren so gehts:
    oben Optionen- Mail Optionen- dann linke Spalte ganz unten "POP und weiterleiten" dort "Über POP auf Yahoo! Mail zugreifen " aktivieren, nicht vergessen die Auswahl über Spamverfahren.


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • Kann das hier gelesene nach langem Rumprobieren bloß bestätigen: man muss neuerdings erst den POP-Abruf aktivieren in den Optionen der Weboberfläche (genaue Anleitung: sh. den vorigen Post).


    F. :eek:

  • Nein, neuerdings nicht, das gibt es schon seit mindestens 5 Jahren, vermutlich sogar seit 10 Jahren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw