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Emails werden nicht vollständig geladen bzw. sind leer[erl.]

  • bredwood
  • 15. November 2011 um 17:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bredwood
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    25. Jun. 2010
    • 15. November 2011 um 17:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Es sind neue Emails herunter geladen worden.
    Aber im Vorschau Fenster ist nichts zu sehen, auch ein öffnen mit doppel klick zeigt nur eine weiße Fläche an.
    Wenn ich mir den Nachrichten Quelltext anzeigen lasse, dann hört es nach dem "Header" auch auf. Da ist kein Inhalt drin.

    Aufgetreten ist das Problem eigentlich erst, nachdem ich mein Yahoo Konto gelöscht habe. Etwas anderes habe ich eben nicht verändert und davor bzw. heute Mittag ging noch alles.

    Es wirkt so, als würden die Mails nicht komplett heruntergeladen.

    Ach ja, ich habe Thunderbird schon mit der Option "mit deaktivierten Addons neustarten" ausgeführt. Das hat aber nicht verbessert.

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 15. November 2011 um 17:42
    • #2

    Guten Abend!

    Kontrolliere bitte, ob in Servereinstellungen auch wirklich E-Mails vollständig herunterladen aktiv ist und nicht, "nur die Kopfzeilen herunterladen".
    Wie groß sind Deine Mailordner? Wenn die zu groß werden, vor allem der Posteingang, kanns auch zu Problemen kommen, daher würde ich empfehlen, mal die Konten zu komprimieren, um gelöschte Mails, die ja nur zum Löschen markiert werden, endgültig zu entsorgen.

    In Memoriam Rothaut

  • bredwood
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    25. Jun. 2010
    • 15. November 2011 um 18:37
    • #3

    Also bisher hat es ja funktioniert.
    Und bei "nur Kopfzeilen herunterladen" ist kein Haken drin.

    Der Fehler tritt aber bei allen Unterordnern des 1und1 Kontos auf. (bzw. allen neu heruntergeladenen, bei Ordnern die keine neuen Nachrichten enthalten ist der Fehler noch nicht) (und bei Ordner in dem die neue Nachricht fehlerhaft ist, werden alle vorherigen aber richtig angezeigt.) (es sind also nur Emails nach 'heute ab ca. 15 Uhr' betroffen)

    Komisch, jetzt nach dem Essen wieder an den PC und die neuen Emails sind wieder ok.
    Aber die Mails von 17-17:30Uhr sind immer noch nicht lesbar, leer.

    EDIT: eben ist doch noch eine von 18:34 Uhr die sich nicht öffnen lässt bzw. leer ist.


    Im anderen Konto von (Windows Live Mail/Hotmail) mit Imap ist das Problem nicht.

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 15. November 2011 um 18:47
    • #4

    Ich würde trotzdem mal komprimieren, das kann Wunder wirken!

    In Memoriam Rothaut

  • bredwood
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    25. Jun. 2010
    • 15. November 2011 um 18:55
    • #5

    Habe die betreffenden Ordner komprimiert und Thunderbird neugestartet.
    Die 3 betroffenen Mails sind immer noch fehlerhaft.

    Hm, ich werde mich als nächstes mal bei 1und1 im Webmail einloggen und schauen ob die betroffenen Mails nicht doch noch aufm Server liegen.

    EDIT:Leider nicht sind diese jetzt kaputt?

  • rum
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    • 15. November 2011 um 18:57
    • #6

    Hallo,

    ähm

    Zitat von "bredwood"


    Der Fehler tritt aber bei allen Unterordnern des 1und1 Kontos auf.

    seit wann lassen sich denn bei

    Zitat von "Rothaut"

    Kontenart (POP / IMAP): POP3

    Unterordner abrufen?

    Sollte Komprimieren nichts helfen: hast du einen Virenscanner o.ä. am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bredwood
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    • 15. November 2011 um 19:00
    • #7

    Mit Unterordner meine ich die Unterordner vom Posteingang in die mit Filterregeln im Thunderbird einsortiert wird.

    Und inzwischen scheint es auch wieder bei allen neuen Mails zu klappen ohne dass ich was geändert habe (außer Ordner komprimieren)
    Aber 3 bestimmte Emails lassen sich nicht öffnen bzw sind leer. Und diese sind auch nicht mehr aufm 1un1 Server. :nixweiss:

  • bredwood
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    • 15. November 2011 um 19:51
    • #8

    ARGH :aerger:

    Ich dachte das Problem wäre gelöst.
    Aber unter den 4 neuen Mails der letzten 10 Minuten war wieder eine dabei die nur einen Betreff hat und der Textinhalt fehlt.
    Was nun?

    Sind die Emails nun entgüötig verloren, ich hoffe ich bekomme keine wichtigen Mails in nächster Zeit. Nicht dass die dann auch halb weg sind.

  • bredwood
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    • 15. November 2011 um 21:35
    • #9

    Kann man da nichts ändern?
    Wodurch gehen die Mails kaputt, mittlerweile sind es schon 7 kaputte Mails


    EDIT: Ich habe mit rechte Maustaste - Eigenschaften auf die Ordner das Menü aufgerufen und dann im Bereich der *.msf auf Reparieren geklickt.
    Damit konnte ich immerhin 1 von 7 fehlerhaften Emails wieder lesen. Aber was mache ich mit den anderen 6?
    Und woher kommt der Fehler.

  • graba
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    • 15. November 2011 um 23:55
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "rum"


    hast du einen Virenscanner o.ä. am Laufen?


    falls ja, bitte unbedingt folgende Informationen lesen:
    - Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    - http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    - Toolmans Site mit Antivirus-Anleitungen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • bredwood
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    • 16. November 2011 um 00:12
    • #11

    Danke, also die Option im Thunderbird, dass man Antivirenscanner das scannen durch Hilfe eines Tempordners ermöglicht ist aktiviert.
    Angeschlagen hat mein Scanner bei einer Datei von Thunderbird noch nie.
    Mein Virenscanner hat keine Emailscan Funktion, jedoch ist das Profilverzeichnis von Thunderbird dort im Guard nicht ausgeschlossen, was ich jetzt ändern werde.

  • bredwood
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    25. Jun. 2010
    • 16. November 2011 um 09:55
    • #12

    Das Problem besteht weiterhin.
    Unter 14 Mails waren wieder 2 Mails die einfach leer waren, nur der Betreff war da.

    Interessant ist, ich habe per Imap die Mails zuerst am Handy angeschaut und dort stand bei den 2 betroffenen Mails einfach "no text" in der Mail.
    Dann am PC per Pop3 die Mails vom Server geholt und eben diese 2 Mails sind einfach wieder leer.

    Liegt es dann nicht an 1und1, wenn selbst per Imap aufm Android-Handy mit K9Mail die betreffenden Mails leer sind?
    Aber was soll ich da ändern? Ich hatte mich schon beim 1un1 Webmail online eingeloggt gestern und dort gibts außer dem Spamfilter ja nichts einzustellen.

  • rum
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    • 16. November 2011 um 09:59
    • #13

    Hallo,

    Zitat von "bredwood"

    ich habe per Imap die Mails zuerst am Handy angeschaut und dort stand bei den 2 betroffenen Mails einfach "no text" in der Mail.

    dann liegt es ja scheinbar nicht an TB...

    Schau dir doch mal deine Mails immer erst per Webmail an und rufe dann ab, dann siehst du, ob die Mails auf dem Server noch ok sind.

    Sind die Mails von verschiedenen Absendern? Was steht da, wenn du die Mail anklickst und dann mit Strg u den Quelltext aufrufst?
    Kopiere den mal hier ins Schreibfeld, davor auf Code klicken und den Text zwischen die Tags, so>

    Code
    [code]Text reinkopieren

    [/code]
    Pers. Daten & Mailadressen dabei leicht verfälschen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • bredwood
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    • 16. November 2011 um 10:09
    • #14

    Ok, es sind verschiedene Absender.

    Hier eine:

    Code
    From - Wed Nov 16 09:44:31 2011
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: 0MNaBi-1RWXhf3jEQ-007D9M
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: <bounce@candlepowerforums.com>
    Delivery-Date: Wed, 16 Nov 2011 02:07:10 +0100
    Received: from p3plsmtps2ded01-02.prod.phx3.secureserver.net (p3plsmtps2ded01.prod.phx3.secureserver.net [208.109.80.58])
    	by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis)
    	id 0MNaBi-1RWXhf3jEQ-007D9M for xxxx@web4xxxx.de; Wed, 16 Nov 2011 02:07:10 +0100
    Received: (qmail 9349 invoked from network); 16 Nov 2011 01:07:08 -0000
    Received: from unknown (HELO ip-184-168-69-25.ip.secureserver.net) (184.168.69.25)
      by p3plsmtps2ded01-02.prod.phx3.secureserver.net (208.109.80.58) with ESMTP; 16 Nov 2011 01:07:08 -0000
    Received: (qmail 20304 invoked from network); 15 Nov 2011 17:39:38 -0700
    Received: from ip-184-168-69-25.ip.secureserver.net (HELO 184.168.69.25) (184.168.69.25)
      by ip-184-168-69-25.ip.secureserver.net with SMTP; 15 Nov 2011 17:39:38 -0700
    Date: Wed, 16 Nov 2011 00:39:38 +0000
    To: xxxx@web4xxxx.de
    From: "CandlePowerForums" <Greta@candlepowerforums.com>
    Auto-Submitted: auto-generated
    Return-Path: Bounce@candlepowerforums.com
    Message-ID: <20111116003932.8d6d6f406a03@www.candlepowerforums.com>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Priority: 3
    X-Mailer: vBulletin Mail via PHP
    Subject: Reply to thread 'Quark high CRI lights (once again) available, at long last!'
    X-UI-Junk: AutoMaybeJunk +0 ();
      V01:Brck+mt2:xIbWeKAhyfYteDIIzgScaDPmMuCCH0Z5tCbbbBU5yDcWUX+fTqm
      wqmZrTBSCVh9an7shHb/A+SPAWdHLmZeXoE4bxowHfZolZ+uGRTQKe2vG3ZI82Hf
      bzyOPFdLbH9PI
    Envelope-To: xxxx@web4xxxx.de
    Alles anzeigen

    Und hier eine andere:

    Code
    From - Tue Nov 15 17:14:45 2011
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: 0MBVNS-1RZj2Z2JvS-00AcFY
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: <anonymous@telefon-treff.de>
    Delivery-Date: Tue, 15 Nov 2011 17:14:37 +0100
    Received: from telefon-treff.de (telefon-treff.de [213.203.218.90])
    	by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis)
    	id 0MBVNS-1RZj2Z2JvS-00AcFY for xxxx@web4xxxx.de; Tue, 15 Nov 2011 17:14:37 +0100
    Received: (qmail 23536 invoked by uid 65534); 15 Nov 2011 16:14:36 -0000
    Date: 15 Nov 2011 16:14:36 -0000
    Message-ID: <20111115161436.23535.qmail@telefon-treff.de>
    To: xxxx@web4xxxx.de
    Subject: 'Lidl Mobile 2010': Neue Antwort
    From: "Telefon-Treff Mailer" <info@telefon-treff.de>
    X-UI-Junk: AutoMaybeJunk +0 ();
      V01:YIwISm71:8mPWvjar0h7uxFgKD6pF+99RUxsqwvgiCKilXtUAxgkJWU5HwuF
      A/5O7kPFJa6YceTNY3Sa3VlfPp5K+h8vNGAT9LbujmbUv7wjGBQQNX2h8aGzEpD6
      Fp/qdlFddKeYv
    Envelope-To: xxxx@web4xxxx.de
    Alles anzeigen
  • bredwood
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    25. Jun. 2010
    • 16. November 2011 um 16:04
    • #15

    So wieder daheim, habe eben über den Webmailer online die Emails angeschaut und dort ist unter 16 Mails eine dabei die leer ist.
    Es ist die erste im Posteingang von 10:38Uhr alle danach sind fehlerfrei.

    Aber warum nur, wo kann ich mich da bei 1und1 beschweren. Denn es liegt wohl bei denen wenn es schon im Webmailer so ist.
    Aber es ist halt sporadisch.

    Ich kann ja mal nun den Quelltext vom Webmailer aus hier eintragen. (die beiden Quelltexte da oben waren ja vom Thunderbird abgerufen)

    Code
    Return-Path: <www-data@sql.hardwareluxx.de>
    Delivery-Date: Wed, 16 Nov 2011 10:38:31 +0100
    Received: from sql.hardwareluxx.de (www.hardwareluxx.de [83.246.70.206])
    	by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis)
    	id 0MKXml-1RQsvg278B-001NHT for xxx@web4xxx.de; Wed, 16 Nov 2011 10:38:31 +0100
    Received: by sql.hardwareluxx.de (Postfix, from userid 33)
    	id A5F16880C4D; Wed, 16 Nov 2011 10:38:30 +0100 (CET)
    To: xxx@web4xxx.de
    Subject: Neue Antwort im Thema 'xxxx'
    X-PHP-Originating-Script: 0:class_mail.php
    From: "Forum de Luxx" <forum-noreply@hardwareluxx.de>
    Auto-Submitted: auto-generated
    Message-ID: <20111116093830.fb4dcb018788@www.hardwareluxx.de>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Priority: 3
    X-Mailer: vBulletin Mail via PHP
    Date: Wed, 16 Nov 2011 10:38:30 +0100 (CET)
    X-UI-Junk: AutoMaybeJunk +0 ();
      V01:ljgS/VAb:4Rv2422zJdEOqv6agnd8k33GZWamlPHnVFiLEFO6pOYmeXQkN9W
      /Zv2JRVsvQ0ZDuqLeZdaOvLpMtTuJ1E2GmDdnfKvIMg8+ysln8UusajfiIw95dmx
      vlm4xNOT9Tati
    Envelope-To: xxx@web4xxx.de
    
    
    
    
    MailID: RMS_16
    
    
    
    
    ------------------------------------------------------------------------
    message opened by mailclient 4.6.0.0 (2)
    Alles anzeigen
  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 16. November 2011 um 16:16
    • #16

    Hi,

    du kannst mal im 1&1 ControlCenter sämtliche SPAM-Einstellungen raus nehmen und dort den Virenschutz deaktivieren und dann beobachten.
    Ansonsten haben die doch inzwischen eine recht gute Technik-Hotline

    es wird schon..., Gruß
    rum

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    zur >> Doku

  • bredwood
    Mitglied
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    25. Jun. 2010
    • 16. November 2011 um 17:40
    • #17

    OK, ist wohl ein 1und1 Problem.
    Thunderbird ist nicht schuld, alles ok.


    PS: Habe mich an den Support gewendet. Sollte da so Infos hinschicken, wie zb. wird ein Router verwendet, welches Email_Programm wird verwendet, wann tritt das Problem auf etc.
    Aber inzwischen habe ich auch die Rückmeldung bekommen, dass das Problem bekannt ist und sie dran arbeiten. Inzwischen soll ich den 1und1 Virenscanner deaktivieren.
    Dein Ansatz war also genau der richtige.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

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