Konto unter T-online

  • Thunderbird 8.0:
    Windows 7 home:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter (T-online):
    Hallo und guten Abend,
    ich habe ein großes Problem. Bei der Einrichtung des Kontos für einen Kumpel (Sony VAIO) hält Thunderbird mit der Meldung, Benutzername/Passwort falsch, an.
    Mit beiden kommen wir aber ohne Probleme über Mozilla auf sein e-mail Konto. Es sollte sich um ein POP3 Konto handeln. Was mache ich falsch?
    Name: Nasenbär
    Mail: Nasenbaer@t-online.de
    Passwort: xxxx
    Benutzer: Nasenbaer@t-online.de
    Eingangsserver
    popmail.t-online
    110
    Ausgangsserver
    smtp.t-online.de
    25


    Bitte helft uns.


    Vielen Dank im Voraus vom Schwarzangler

  • Hallo Schwarzangler,


    wenn die eMail-Adresse donnervogel@t-online.de lautet, dann bei



    POP3:


    Benutzername: donnervogel


    SMTP:


    Benutzername: donnervogel@t-online.de


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Vielen Dank Feuerdrache,
    klappt aber immer noch nicht.


    Hättest du eventuell eine Schritt für Schritt-Anleitung.


    Gruß Schwarzangler

  • Beispiel donnervogel@t-online.de


    Posteingang-Servereinstellungen POP3:


    Server: popmail.t-online.de
    Port: 110
    Benutzername: donnervogel
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen


    Postausgang-Servereinstellungen SMTP:


    Server: smtpmail.t-online.de
    Port: 25
    Benutzername: donnervogel@t-online.de
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Dake dir. Werde es morgen testen.
    Schönen Abend noch


    Gruß Schwarzangler

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Habt ihr denn das spezielle E-Mail-Passwort angelegt und verwendet? Der Zugang mit dem normalen Passwort geht nicht mehr bei den neuen Servern von T-O.
    Schau mal in diese Tabelle und auch der Link unten zum Einrichten von Thunderbird ist ok.Übersicht E-Mail-Server


    Und afair ist der Benutzername immer die volle E-Mail-Adresse, also name@t-online.de

  • "rum" schrieb:

    Und afair ist der Benutzername immer die volle E-Mail-Adresse, also name@t-online.de


    Hallo,


    ich habe seit Jahren diese ellenlange T-Online-Nummer inkl. dieser vierstelligen "Nebenanschlussnummer" (oder wie das hieß) als Benutzername im Thunderbird stehen (bei PO3-Abruf) und nicht die Mailadresse. M.W. hat T-Online aber verschiedene Server(adressen) und womöglich wollen andere von deren Servern ja doch die komplette E-Mail-Adresse als Login haben.


    MfG
    Drachen