Problem beim Herunterladen von Mails [Erledigt]

  • Moin,


    ich habe ein ähnliches bzw. das selbe Problem.
    Ich lade immer erst nur die Titel der Mails und anschließend die Mail.


    Wenn ich mehrere Mails erhalte und erst mal alle Spams usw. lösche, muss ich 3-5 mal die jeweils zu lesende Mail anklicken, damit sie herunter geladen wird. Das passiert nicht immer, aber meistens, wenn ich vorher andere Mails gelöscht habe.
    Manchmal steht dann unten X Mails heruntergeladen, oder X Mails gelöscht.


    Das passiert auf beiden Rechnern die ich benutze.


    System: WindowsXP, Avira Premium, TB und FF 8


    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?


    Gruß Dieter


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Sorry,
    ich wollte nur, dass der Thread weiter geht.
    Danke für das versetzen.


    Hat vielleicht jemand trotzdem einen Tipp für mich?
    Danke


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    wenn ich das richtig verstanden habe, lädst du zunächst die Kopfzeilen, bevor du dir die kompletten Mails holst?


    Wenn du das vorab-herunterladen der Kopfzeilen abschaltest, besteht das Problem dann immer noch?

  • Hallo Cosmo, danke für Dein Interesse.


    Nein, dann passiert es nicht.
    Aber ich möchte ungern auf die Möglichkeit zunächst nur die "Kopfzeilen" herunter zu laden, verzichten.


    Dieter

  • Hallo,
    diese Angaben fehlen noch:
    Kontoart und Mailprovider.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Dieter,


    warum willst du daran festhalten? Konkreter Nutzen?


    Als ich vor Jahren TB kennen gelernt hatte, habe ich auch damit experimentiert und dabei Probleme erlebt. Inwieweit die in den aktuellen TB-Versionen beseitigt sind, weiß ich nicht, weil es mich nicht mehr interessiert. Diese Vorgehensweise hat sogar - und zwar gerade in Bezug auf Spam - den Nachteil, daß du das Junk-Filter des TB daran hinderst, aus den Spam-Mails zu lernen und diese zukünftig selbständig zu entsorgen. Folglich sehe ich (zumindest bei POP3) in diesem Feature nur Nachteile (zumindest im Zeitalter von DSL-Flatrates; bei Leuten, die noch auf Modem / ISDN angewiesen sind, sieht das anders aus).

  • Zitat

    "pop.t-online.de", reicht das?


    Nein, auch die Kontoart bitte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,


    also ich kenne mich nicht so gut aus.


    Unter Postausgangs-Server (SMTP) steht = mailto.t-online.de


    Unter Server steht POP
    Unter Servertyp steht POP.t-online.de


    Dieter

  • Hallo,


    du verwendest de alten Server von T-Online mailto.t-online.de und POP.t-online.de.
    Das kann ursächlich sein, aber selbst wenn nicht, wirst du irgendwann abgeschaltet, weil T-O auf neue Server umstellt, bei denen ein Abruf auch von nicht T-O Internetzugängen möglich ist.
    Ohne Änderung der Verschlüsselung kannst du einfach die Servernamen ändern und das neue Passwort verwenden
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de Port: 110
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de Port: 25 oder 587



    Verwende die Server gemäß folgender Tabelle, beachte aber auch, dass du ein zusätzliches E-Mail-Passwort haben musst. Ist in der Tabelle erklärt> Übersicht E-Mail-Server

  • Um die neuen Server zu nutzen, musst du ein E-Mail-Psswort anlegen und das musst du auch in TB dannangeben, wenn danach gefragt wird, schau mal auf die Erläuterungen in der von mir verlinkten Tabelle oben...
    Davor am Besten in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter die Passwörter für T-Online entfernen.

  • Wäre nett rum, wenn Du mir noch ein wenig hifst, weil ich nicht mehr der jüngste bin.


    Ich weiß nicht, wie ich das neue Passwort einrichte.
    Bei T-Online?


    Dieter


    Ich habe nun ein neues Passwort eingegeben und in TB gespeichert.
    Aber es geht nicht. Ich habe meine Eingaben mehrmals kontrolliert.
    Kann das evtl. eine Weile dauern bis es akzeptiert wird?


    Seltsamerweise geht es direkt bei WM

  • Es hat alles geklappt, ich habe es hin bekommen.
    Das ursprüngliche Problem ist scheinbar auch gelöst.
    Ich brauchte nur meinen Usernamen (12 stellige Zahl) durch die Mailadresse ersetzen *


    Ich danke euch.


    Dieter


    N.S. * Nachdem ich, wie rum geschrieben hat, die Daten geändert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • Ja, danke nochmal.
    Erst musste ich die Daten so ändern wie Du es angegeben hast,
    dann den alten Benutzernamen (12 Stellige Zahl) durch meine E-Mailadresse ersetzen.


    Gruß Dieter