1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Wiederherstellen des Profils

  • fcb1978
  • 19. November 2011 um 17:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fcb1978
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2011
    • 19. November 2011 um 17:21
    • #1

    Abend zusammen,

    ich bin am verzweifeln und brauche eure Hilfe.

    Ich habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt.Davor habe ich per Mozbackup ein Backup von Thunderbird erstellt.Zusätzlich habe ich den Profilordner kopiert und auf einem USB Stick gesichert.


    Heute installierte ich Thunderbird ,es lief alles einwandfrei auch das erstellen meine Emailkontos funktionierte.Auch das Abrufen der Emails ging .Nun wollte ich das Backup aufspielen ,was auch ging .Nur kann ich jetzt keine Emails mehr abrufen.Auch das neu installieren von TB brachte keine abhilfe.Sobald ich mein Backup aufspiele kann ich keine Emails mehr abrufen.Es kommt auch keine Fehlermeldung.Er holt einfach keine mails mehr ab.

    Was mache ich falsch??


    Thunderbird Version: 8.0
    Kontoart: POP
    Betriebssystem:Windows 7 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von fcb1978 (20. November 2011 um 12:32)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2011 um 17:45
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum, denkst du, fragen wir bei einem neuen Thread wichtige Angaben mit der leider von dir gelöschten Vorlage ab?
    Und zusätzlich dann nochmals mit dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld...

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat von "fcb1978"

    Sobald ich mein Backup aufspiele kann ich keine Emails mehr abrufen.

    welches, das mit Mozbackup gemachte oder die Profilkopie?

    Mozbackup wird im Forum nicht empfohlen, weil man mit einer falschen Einstellung schnell nichts gesichert hat, die Forensuche liefert unzählige Beispiele :aerger:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. November 2011 um 11:58
    • #3
    Zitat von "rum"


    Warum, denkst du, fragen wir bei einem neuen Thread wichtige Angaben mit der leider von dir gelöschten Vorlage ab?


    Hallo :)

    ACK. Bei mir sinkt bei solchen Ignoranten die Bereitschaft zu helfen deutlich.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fcb1978
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2011
    • 20. November 2011 um 12:35
    • #4

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Eher Unwissenheit als Ignoranz :confused: ,ich habe meinen Laptop nochmal neu aufsetzen müssen,konnte leider nicht vorher antworten.

    Ich habe meine Angaben oben aktualisiert.

    Sorry nochmal.War nicht meine Absicht.

  • fcb1978
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2011
    • 20. November 2011 um 12:36
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum, denkst du, fragen wir bei einem neuen Thread wichtige Angaben mit der leider von dir gelöschten Vorlage ab?
    Und zusätzlich dann nochmals mit dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld...

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    welches, das mit Mozbackup gemachte oder die Profilkopie?

    Mozbackup wird im Forum nicht empfohlen, weil man mit einer falschen Einstellung schnell nichts gesichert hat, die Forensuche liefert unzählige Beispiele :aerger:


    Ich habe beides probiert.Ich bekommen es nicht hin :wall:

    Edit: Bitte möglichst umfangreiche Vollzitate vermeiden, sondern nur das unbedingt Nötige im Beitrag zitieren. Danke! Mod. graba

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. November 2011 um 14:12
    • #6

    Hallo,
    mache bitte Folgendes - zunächst nur zur Klärung des Sachverhalts:

    Benenne die Sicherungsdatei von MozBackUp um von *.pcv -->*.zip
    Suche dort das Profil (erkennbar an den Ordner mit 8 Buchstaben gefolgt von .default also z.B. di8wpfdk.default).
    Öffne es, gehe in den Ordner "Mail" und dort in die jeweiligen Kontenordner und untersuche, ob es dort Dateien ohne Endung (etwa inbox, sent usw.) gibt, die eine Größe von deutlich mehr als 0 KB haben.

    Gruß

  • fcb1978
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2011
    • 20. November 2011 um 15:46
    • #7

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Ja genau die von die beschriebenen.

    Sent 150 MB

    Inbox 12 MB

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. November 2011 um 16:02
    • #8
    Zitat

    Sobald ich mein Backup aufspiele kann ich keine Emails mehr abrufen.

    Du hattest also das Profil mit Hilfe von MozBackUp zurückspielen wollen oder auch gemacht?

    Zitat

    Sent 150 MB

    Inbox 12 MB

    Das sieht ja dann gut aus.
    Gehe so vor:
    Beende TB und kopiere den Inhalt dieses Profils der MozBackUp-Sicherung in das Profil deines aktuellen TB.
    Ergebnis?


    Gruß

  • fcb1978
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2011
    • 20. November 2011 um 16:25
    • #9
    Zitat

    Das sieht ja dann gut aus.
    Gehe so vor:
    Beende TB und kopiere den Inhalt dieses Profils der MozBackUp-Sicherung in das Profil deines aktuellen TB.
    Ergebnis?


    Gruß


    Ich habe gerade festgestellt das beim Aufspielen des Backups die Servereinstellungen überschrieben werden und nicht mit den Standard Einstellungen übereinstimmen.

    Server ,Benutzername und Port habe ich manuell eingetragen und siehe da es geht. :gruebel:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. November 2011 um 16:57
    • #10

    Hallo,

    noch eine Anmerkung zu MozBackup. Da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben, wird es nicht von uns empfohlen.

    :arrow: Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern