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TB funktioniert nicht mehr nach PC absturz [erl.]

  • Rowenna
  • 20. November 2011 um 17:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rowenna
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    20. Nov. 2011
    • 20. November 2011 um 17:15
    • #1

    Hallo @all,

    hilfloser Computer noob braucht dringend hilfe ;-).
    Seit gestern mein Rechner abgeschmiert ist funktioniert der Thunderbird nicht mehr.
    Ich nutze Vista und Tb dürfte die version 8.0 sein.
    Wenn ich versuche das programm zu starten erscheint nur die Absturz meldung. PC neustart hilft nix.
    Ich suche jetzt nach einer möglichkeit das problem zu beheben und trotzdem alle Daten und Einstellungen zu behalten.
    meine idee währe gewesen, alle Ordner aus dem Programmordner zu sichern und dann nach erneuter installation wieder einzufügen, aber evtl gibt es einen besseren weg, zumal ich das problem ja dann evtl mitkopiere wenns an Tb selbst liegt :help:

    Vielen dank schonmal
    Lg Rowenna

  • Cosmo
    Gast
    • 20. November 2011 um 19:28
    • #2

    Hallo Rowena,

    lokalisiere deinen TB-Profilordner (Klick mich an) und guck nach, ob es dort eine Datei namens parent.lock gibt; wenn ja, dann löschen.

  • Rowenna
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    20. Nov. 2011
    • 21. November 2011 um 09:38
    • #3

    Hallo Thomas,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Die Datei Existiert nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit?

    Lg
    Rowenna

  • mrb
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    • 21. November 2011 um 10:33
    • #4

    Hallo,
    suche die Datei profiles.ini, sichere sie und lösche deren Inhalt mit einem Editor.
    Startet dann TB mit dem Profilmanager?
    Falls ja, erstelle ein neues Profil.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Rowenna
    Mitglied
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    20. Nov. 2011
    • 21. November 2011 um 11:26
    • #5

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort. Ich hab es hinbekommen, allerdings auf anderem wege.
    *freu*
    danke euch 2 fürs helfen.
    Lg
    Rowenna

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 21. November 2011 um 12:01
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Rowenna"


    Ich hab es hinbekommen, allerdings auf anderem wege.


    es wäre schön, wenn du uns diesen Weg etwas näher beschreiben könntest, damit auch u. U. andere User davon profitieren können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    • 21. November 2011 um 15:04
    • #7

    Ja, das würde mich auch interessiere, eine einfachere Lösung zu finden.

    Gruß

  • Rowenna
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Nov. 2011
    • 21. November 2011 um 17:17
    • #8

    Ja natürlich, sorry.

    Ich hab den profilordner kopiert und auf dem Desktop zwischen gelagert, dann hab ich den TB deinstalliert und neu runtergeladen und Installiert, dann die neuen profile gelöscht und den alten ordner wieder eingefügt.

    jetzt gehts wieder wie es soll.

    Lg Rowenna

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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