Add-ons von ausserhalb der Mozilla-Diktatur installieren

• Thunderbird-Version: Icewasel 5.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint Debian Edition
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Scotnet und 1+1

Hallo

Verzweifelt suche ich im «eisigen Wiesel» die Möglichkeit nichtmozillagenehme Add-ons wie «MoreFunctionsForAddressBook» zu installieren. Der frühere Knopf, wo man an den Lagerplatz der *.xpi-Dateien kommt, finde ich nicht. Kann mir jemand helfen?

Die SuFu konnte das leider nicht.

• Hallo Arran,
    diesen Knopf ("Tools für alle Addons") gibt es jetzt links vom Suchfeld im Addons-Fenster (jedenfalls bei TB 8.0 unter Linux). Das sich öffnende Menü enthält u.a. das Installieren aus Datei.
    HTH, muzel

Einmal editiert, zuletzt von muzel ()

• Hallo!

"Archaeopteryx" schrieb:

Alternativ kann man die xpi-Datei(en) aus einem Dateimanager in den Add-ons-Manager ziehen.

Dies kann man sogar auch mit einem Download-Link der xpi-Datei direkt machen - also ohne die Datei vorher lokal zu speichern.

Gruß
    Thunder

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Nach Aufruf von "about:addons" befindet sich eine Auswahl hinter dem Pfeil rechts vom Zahnrad-Symbol.
    Dort die Funktion "Add-on aus Datei installieren" und xpi-Datei auswählen. Fertig.

• Ich bin Euch noch Dank für die Antworten schuldig. Die Welt ist wieder in Ordnung. Also man muss schon sagen: Gratulation Mozilla. Gut versteckt.

Wieso eigentlich nimmt Mozilla dieses äusserst wertvolle Add-on nicht in die offizielle Liste auf? Bestehen da etwa persönliche Animositäten? Der Kaosmos stellt ja noch viele andere Add-ons für FF und TB zur Verfügung.

• "Arran" schrieb:

Wieso eigentlich nimmt Mozilla dieses äusserst wertvolle Add-on nicht in die offizielle Liste auf?

Hallo :)

falsche Adresse. Bisher liegt das immer noch in der Entscheidung des Autors. Wende Dich also vertrauensvoll an Paolo: Kaosmos Blog: A.M.O..

Gruß Ingo