Nach Update Probleme mit Password

  • Thunderbird-Version: 8,0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter : internet-as.


    Seit letzten Aktualisieren von TB vor ca. 2 Wochen zeigt sich immer wieder folgende Nachricht:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server server1.internet-as.com antwortete: Password required for ####."


    Manchmal funktioniert trotzdem und die Mails laden sich doch runter, meistens leider nicht. Ich bin richtig verzweifelt. Ich habe keine Umlaute in Password, TB habe ich deinstaliert und wieder instaliert, nix hat geholfen... Woran kann das liegen? :stupid:

  • Guten Morgen!


    Gehe in Extras Einstellungen, registerkarte Sicherheit, Passwörter und lösche dort das Passwort fürs betreffende Konto. Beim nächsten Mailabruf muss dieses neu eingegeben werden.
    Bringt das keinen dauerhaften Erfolg, starte eine Zeitlang Thunderbird im safe-mode Startmenü ausführen thunderbird.exe -safe-mode und beobachte, ob das Problem weiterhin auftritt.

  • danke für die Antwort aber das hatte auch nicht gebracht...
    Nach Eingeben von Password nach ca. 3 Minuten:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server server1.internet-as.com antwortete: Password required for ####."


    Bei nächstem Versuch:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server server1.internet-as.com antwortete: /var/mail/.web18p3.pop lock busy! Is another session active? (11)"

  • Und, ist eine andere Sitzung aktiv, also fragst Du vielleicht auch noch eine andere Adresse unter demselben Konto ab?
    Wenn das so ist, dann müsste diese als Alias unter weitere Identitäten eingerichtet werden und darf nicht als eigenes Konto geführt sein.

  • die probleme sind nicht beseitigt worden. es ist noch schlimmer geworden, man kann an meine adresse keine mails mehr absenden.. es wird wohl zeit, abschied von thunderbird zu nehmen :(

  • Guten Abend,


    ähm, wie meinst du das

    Zitat von "pawrut"

    man kann an meine adresse keine mails mehr absenden..

    denn, meinst du, andere Leute können dir keine Mails mehr schicken?

  • genau, leute können keine mails an mich schicken. beispiel nachricht von gmx-mail:


    Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


    <web18p3@####.de>:
    195.78.76.81_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<web18p3@####.de>:_User_unknown_in_virtual_alias_table/Giving_up_on_195.78.76.81./


    --- Below this line is a copy of the message.

  • Zitat von "pawrut"


    195.78.76.81_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<web18p3@####.de>:_User_unknown_in_virtual_alias_table/Giving_up_on_195.78.76.81./


    Hallo :)


    hat nichts mit TB zu tun. Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Email-Provider.


    Gruß Ingo