1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Probleme mit Password

  • pawrut
  • 29. November 2011 um 18:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pawrut
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Nov. 2011
    • 29. November 2011 um 18:15
    • #1

    Thunderbird-Version: 8,0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter : internet-as.

    Seit letzten Aktualisieren von TB vor ca. 2 Wochen zeigt sich immer wieder folgende Nachricht:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server server1.internet-as.com antwortete: Password required for ####."

    Manchmal funktioniert trotzdem und die Mails laden sich doch runter, meistens leider nicht. Ich bin richtig verzweifelt. Ich habe keine Umlaute in Password, TB habe ich deinstaliert und wieder instaliert, nix hat geholfen... Woran kann das liegen? :stupid:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. November 2011 um 09:38
    • #2

    Guten Morgen!

    Gehe in Extras Einstellungen, registerkarte Sicherheit, Passwörter und lösche dort das Passwort fürs betreffende Konto. Beim nächsten Mailabruf muss dieses neu eingegeben werden.
    Bringt das keinen dauerhaften Erfolg, starte eine Zeitlang Thunderbird im safe-mode Startmenü ausführen thunderbird.exe -safe-mode und beobachte, ob das Problem weiterhin auftritt.

    In Memoriam Rothaut

  • pawrut
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Nov. 2011
    • 30. November 2011 um 10:45
    • #3

    danke für die Antwort aber das hatte auch nicht gebracht...
    Nach Eingeben von Password nach ca. 3 Minuten:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server server1.internet-as.com antwortete: Password required for ####."

    Bei nächstem Versuch:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server server1.internet-as.com antwortete: /var/mail/.web18p3.pop lock busy! Is another session active? (11)"

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. November 2011 um 10:50
    • #4

    Und, ist eine andere Sitzung aktiv, also fragst Du vielleicht auch noch eine andere Adresse unter demselben Konto ab?
    Wenn das so ist, dann müsste diese als Alias unter weitere Identitäten eingerichtet werden und darf nicht als eigenes Konto geführt sein.

    In Memoriam Rothaut

  • pawrut
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Nov. 2011
    • 30. November 2011 um 10:59
    • #5

    Nein, es ist nur eine Adresse... :stupid:

  • pawrut
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Nov. 2011
    • 7. Dezember 2011 um 16:23
    • #6

    die probleme sind nicht beseitigt worden. es ist noch schlimmer geworden, man kann an meine adresse keine mails mehr absenden.. es wird wohl zeit, abschied von thunderbird zu nehmen :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Dezember 2011 um 18:50
    • #7

    Guten Abend,

    ähm, wie meinst du das

    Zitat von "pawrut"

    man kann an meine adresse keine mails mehr absenden..

    denn, meinst du, andere Leute können dir keine Mails mehr schicken?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pawrut
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Nov. 2011
    • 8. Dezember 2011 um 13:08
    • #8

    genau, leute können keine mails an mich schicken. beispiel nachricht von gmx-mail:

    Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

    <web18p3@####.de>:
    195.78.76.81_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<web18p3@####.de>:_User_unknown_in_virtual_alias_table/Giving_up_on_195.78.76.81./

    --- Below this line is a copy of the message.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Dezember 2011 um 14:25
    • #9
    Zitat von "pawrut"


    195.78.76.81_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<web18p3@####.de>:_User_unknown_in_virtual_alias_table/Giving_up_on_195.78.76.81./


    Hallo :)

    hat nichts mit TB zu tun. Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Email-Provider.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™