Mail schreiben - Auswahl der Absenderadresse

  • Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Guten Abend,
    Ich habe 3 Mailadressen bei web.de, möchte beim Schreiben eine Auswahl der Absenderadresse. Oben bei "von" kann ich nicht wählen, dort steht nur pop3.web.de. Wer hat eine Idee?
    Danke fotoniko

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: BBCode angeschaltet

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    sind deine Mail-Adressen bei 'web.de' Aliasse? Wenn ja, sind die Konten entsprechend eingerichtet worden?
     :arrow: Weitere Identitäten (Aliasse)


    Nein, ich habe keine Aliasse. werde versuchen, mir diese einzurichten.
    Danke! fotoniko

  • Hallo,
    entweder du hast ein Konto und 2 Alias Adressen oder du hast 3 separate Konten.
    Aussuchen kannst du es dir nicht, jedenfalls nicht in TB.
    Aliasadressen erkennst du daran, dass sie den gleichen Benutzernamen (meist auch das gleiche Kennwort) haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    fotoniko : wenn du unterhalb des Schreibfeldes bzw. im Persönlichen Bereich (Button auf der linken Seite oben) bei Nachrichten erstellen BBCode aktivierst, dann werden deine Tags (z.B. Quote) auch umgewandelt und richtig dargestellt.
    Und vermeide bitte unnötige Fullqoutes, verwende zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort.
    Danke!