Fehlermeldung bei Start von TB

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP c
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ?


    Ich habe Thunderbird installiert. Da ich etwas ausprobieren wollte habe ich nochmal oben drüber installiert. Da das alte Profil dann immer noch da war, habe ich die Datei im Profi-Ordner gelöscht und ihn dann nochmals drüber installiert. Wenn ich nun Thunderbird starten will, kommt die Fehlermeldung dass Thunderbird schon läuft aber nicht reagiert. Im Task-Manager habe ich keinen entpsrechenden Prozess gefunden den ich mit Thunderbird in Verbindung bringen würde. Habe mindestens 10x deinstalliert und weider neu installiert, jedes mal auch neu gestartet vor dem neu installieren. Das Problem bleibt bestehen.


    Wie kann ich Thunderbird bei mir wieder zum laufen bringen?

  • Zitat von "rufus.mueller"


    Ich habe Thunderbird installiert.


    Hallo :)


    soweit (noch) ok.


    Zitat


    Da ich etwas ausprobieren wollte habe ich nochmal oben drüber installiert. Da das alte Profil dann immer noch da war, habe ich die Datei im Profi-Ordner gelöscht und ihn dann nochmals drüber installiert.


    Damit hast Du (fast) alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


    Zitat


    Wenn ich nun Thunderbird starten will, kommt die Fehlermeldung dass Thunderbird schon läuft aber nicht reagiert.


    Profile in use


    Zitat


    Habe mindestens 10x deinstalliert und weider neu installiert


    Ist Dir langweilig? Oder brauchst Du das zur Befriedigung?


    Zitat


    Wie kann ich Thunderbird bei mir wieder zum laufen bringen?


    Versuche es mit obigem Link. Ansonsten empfehle ich RTFM.


    Gruß Ingo

  • Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das solche Probleme auslöst. Ich dachte mir Löschen und Neuinstallation kann man kaum etwas falsch machen.


    Danke für den Link, aber die Erklärungen sind alle für andere Ursachen (Ordnet umbenannt, Programm nicht richtig beendet usw.). Gibts auch eine Kurzanleitung für mich als Dummuser wie ich wieder ein Profil kriege :redface: ?

  • Hallo!
    Schlage vor, dass Du Thunderbird erneut deinstallierst, danach mit Explorer Deine 'C:\' HDD anschaust, den Ordner 'Programme' öffnest.
    Dort findest Du einen Ordner 'Mozilla Thunderbird'. Den must Du löschen.
    Danach solltest Du die neueste Version 8.0.1 runterladen und einen Neustart machen.
    Wenn Du nach erfolgtem Neustart 'Thunderbird' neu installierst, wird der Ordner ' Mozilla Thunderbird' auf 'C:' neu aufgebaut.
    Vorher solltest Du zumindest Dein Adreßbuch irgendwo sichern, damit Du es Später importieren kannst.
    Gruß
    HDW38

  • @ HDW38

    Zitat von "HDW38"


    Schlage vor, dass Du Thunderbird erneut deinstallierst,...
    Danach solltest Du die neueste Version 8.0.1 runterladen


    Die aktuelle Thunderbird-Version ist 8.0! Hast du Folgendes gelesen?
    :arrow:

    Zitat von "rufus.mueller"

    Habs hinbekommen! :bussi:


    rufus.mueller
    Und was hast du jetzt konkret unternommen?

  • Tschuldigung, hab's mit FF verwechselt.
    Gruß
    HDW38

  • Habe mit

    Code
    1. thunderbird.exe -ProfileManager

    den Profil-Manager unter Start-->ausführen aufgerufen und ein neues Profil angelegt. Jedoch habe ich jetzt schon wieder ein neuerliches Problem. Ich will ein neues Schlüsselpaar anlegen (Habe Enigmail als Add-on installiert). Der Energiebalken der Schlüsselgeneration ist ca. zu 1/5 grün. Das aber schon seit 15 Minuten. Habe es schon mehrmals versucht, über 1/5 kommt der Balken nie.


    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? :redface: :flehan:

  • Hallo,


    Zitat

    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?


    erstens: erst Forum (FAQ, Google...) durchsuchen, dann fragen.
    zweitens: Themen nicht vermischen, die nichts miteinander zu tun haben - das gehört eher in "Verschlüsselung und digitale Unterschrift".


    Gruß, muzel

  • graba
    - Hab da was von Forenregeln gehört. Gelten die nur für Neulinge? Hab den Eindruck.
    - Hatte gehofft, dass ich in diesem Forum einen Beitrag leisten könnte ...
    - Hab folgendes gelesen:" Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht?" und
    bevor das passiert, zitiere ich lieber per Hand als schon wieder (von wem auch immer)
    zurechtgewiesen zu werden, weil ich eure Technik noch nicht kapiert habe.
    - Hab's schon bereut, mich bei mozilla-Foren registriert zu haben, aber was soll's.
    Geht ja rückgängig zu machen. Was muß ich dafür tun?
    Übrigens: Den Beitrag von rufus.müller:"Hab's hinbekommen" konnte ich nicht
    lesen. Schau mal auf die Uhrzeiten!!!
    Und für den 1. Teil Deines Kommentares 'Aktuelle Version ist 8.0' hatte ich
    mich bereits entschuldigt. Oder ist das bei Dir nicht angekommen?
    Gruß
    HDW38

  • Hallo HDW38,

    Zitat von "HDW38"


    Übrigens: Den Beitrag von rufus.müller:"Hab's hinbekommen" konnte ich nicht
    lesen. Schau mal auf die Uhrzeiten!!!


    bitte genau hinschauen! Der Beitrag von rufus.mueller wurde um 18.27 Uhr und dein Folgebeitrag um 19.20 Uhr geschrieben.


    Zitat

    Und für den 1. Teil Deines Kommentares 'Aktuelle Version ist 8.0' hatte ich
    mich bereits entschuldigt. Oder ist das bei Dir nicht angekommen?


    Wo soll ich dir denn nach deiner Entschuldigung noch etwas geschrieben haben? :gruebel:

    Zitat von "rufus.mueller"


    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? :redface: :flehan:


    Lies bitte den ganzen Beitrag des Users noch einmal, um zu erfassen, worauf sich obige Bemerkung bezieht. Nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen, wie dies manchmal Politiker gerne tun. ;)

  • graba
    Habe alles nochmal gelesen. Und wo Du recht hast, hast Du recht!
    Salve?
    Gruß
    HDW38